18.04.2009 00:00

Schützenfest in Afferde / Kellerkinder trennen sich 2:2

Wallensen schlägt Emmerthal
SV Eintracht Afferde - TSV Nettelrede 7:0 (4:0).
Ein wahres Schützenfest feierte die Elf von SV-Trainer Michael Söchting gegen den Aufsteiger aus Nettelrede. Bereits nach drei Minuten führten die Gastgeber durch einem direkt verwandelten Freistoß von Dursun Yilmaz. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Dem ersatzgeschwächten TSV merkte man den unter der Woche den hartumkämpften 1:0-Sieg gegen Germania Hagen sichtlich an. Afferde zeigte sich als spritzigere und spielerisch bessere Mannschaft und siegte somit auch in dieser Höhe vollkommen verdient. „Man hat gesehen, dass die Spieler von Nettelrede heute platt waren, wir dürfen uns auf diesen Sieg nicht allzu viel einbilden“, trat Eintrachts Coach Michael Söchting direkt nach der Partie auf die Euphorie-Bremse.     
Tore: 1:0 Dursun Yilmaz (3.), 2:0 Mike König (20.), 3:0 König (34.), 4:0 Yilmaz (43.), 5:0 Marcel Sparmann (56.), 6:0 Kushtrim Rama (77.), 7:0 Rama (89.). 

TSV Hamelspringe - TSC Fischbeck 2:2 (0:2).

Beim Abstiegsduell zwischen Hamelspringe und Fischbeck war eine Menge los. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und führten bereits nach zehn Minuten durch einen Treffer von Martin Grebenstein. Das frühe Tor gab dem TSC sichtlich Sicherheit und die Elf von Marcel Pöhler erspielte sich weitere Torchancen.  Doch bis auf einen weiteren Treffen von Malte Gerull sollte nicht mehr dabei herausspringen. „Obwohl wir eine Unmenge von Torchancen hatten, haben wir es verpasst den Sack zuzumachen“, kritisierte Fischbecks Trainer Marcel Pöhler die mangelnde Chancenauswertung seines Teams. Und das sollte sich rächen. Nach dem Anschlusstreffer von Marcel Loch durch einen Distanzschuss aus 20 Metern, war das Spiel wieder offen. In einer hektischen Schlussphase mit drei Platzverweisen und einem umstrittenen Handelfmeter glich der TSV noch zum glücklichen 2:2-Endstand aus.      
Tore: 0:1 Martin Grebenstein(10.), 0:2 Malte Gerull (37./Strafstoß), 1:2 Marcel Loch (52.), 2:2 Kevin Müller (90./Strafstoß).
Besonderes: Gelb/Rot für Marcel Loch (71.), Rot für Maik Friedrich (90./Elbogencheck), und Martin Göppert (Schiedsrichterbeleidigung).

TSG Emmerthal - WTW Wallensen 3:5 (1:2).
Ein wahres Spektakel sahen die Zuschauer in Emmerthal. In einem sehr ereignisreichen Spiel siegten die Ostkreisler dank eines starken Endspurts mit 5:3. „Wir haben uns durch individuelle Fehler im Defensivbereich um die Punkte gebracht“, kommentierte TSG-Übungsleiter Markus Schwarz die fünf Gegentreffer seines Teams. Besonders ärgerlich für die Emmerthal, waren neben den zwei Eigentoren, auch das stark abseitsverdächtige 3:4 in der 80. Spielminute.  Für Wallensen scheint die „Fünf“ Trumpf zu sein. Schon am Donnerstag siegte das Team von Uwe Kirsch mit 5:1 gegen Bisperode.
Tore: 1:0 Tobias Masur (35.), 1:1 Marc Ehlerding (41./Strafstoß), 1:2 Hozan Mohammed (47./Eigentor), 2:2 Daniel Westphal (50.), 3:2 Daniel Ivicic (62./Strafstoß), 3:3 Aljoscha Grothe (65.), 3:4 Benjamin Edeler (80), 3:5 Christian Zimmermann (86./Eigentor).
Besonderes: Gelb-Rot für Emmerthals Daniel Westphal (80.).


TB Hilligsfeld - VfB Eimbeckhausen 2:1 (0:1).

Der Aufwärtstrend von Hilligsfeld geht weiter. Dank einer engagierten Leistung und einer kompakten Defensive siegte das Team von Spielertrainer Andreas Scheler mit 2:1. Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen durch einen Treffer von Haris Haric zunächst Führung. Doch die Gastgeber ließen sich vom Rückstand nicht beirren und kamen nach Pause zum verdienten Ausgleich. Der TBH – bei dem sich Torwart Michael Wolter, Jan Seifert und Benjamin Hörstensmeier Best-Noten verdienten - drückte nach dem Ausgleich auf den Siegtreffer. Nach einem elfmeterwürdigen Foul an Nico Fischer in der 70.Spielminute erzielte Stefan Pogoda den 2:1-Enstand. „Durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung haben wir uns den Sieg verdient“, freute sich der Hilligsfelder Pressesprecher Bernd Hensel nach dem Spiel.       
Tore: 0:1 Haris Haric (36.), 1:1 Nico Fischer (55.), 2:1 Stefan Pogoda (70./Strafstoß).
1766 / 1822

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox