09.10.2015 21:36

1. Kreisklasse


Zwei Rückstände aufgeholt: 07 kommt in Halbzeit zwei auf Touren

Özcelik und Schütten sorgen für Hamelns Derby-Sieg / Ein Eigentor und Abraham bringen tapfere „Schwalben“ zwei Mal in Front
AWesA Daniel Schütten FC Preussen Hameln 07
Hamelns Daniel Schütten traf beim Derby-Sieg doppelt.

FC Preussen Hameln 07 – HSC BW Tündern III 5:2 (2:2).

Die Hamelner Preussen haben auch im Derby gegen Tünderns Drittvertretung die Siegesserie fortgesetzt. Vor den Sonntagsspielen haben die 07er damit den Vorsprung auf zehn Zähler vergrößert. Im ersten Durchgang mussten die Gastgeber vor 125 Zuschauern auf dem Hamelner Kunstrasen hart arbeiten. Die „Schwalben“ boten dem Spitzenreiter einen tollen Fight und setzten immer wieder über schnell vorgetragene Konter Nadelstiche. Einer vor den denen sollte nach 13 Minuten auch der Führungstreffer bedeuten. Nach einem schnellen Angriff über die Außenbahn flanke ein HSC-Akteur den Ball in den Strafraum, wo Hamelns Thomas Starostin das Spielgerät aus kurzer Distanz in das eigene Gehäuse beförderte. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer herrlichen Freistoßvariante sorgte Daniel Schütten für den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff sollten sich die Ereignisse noch einmal überschlagen. Zuerst köpfte Chris Abraham die Tünderaner nach einer Ecke das zweite Mal in Front, ehe Ümitcan Özcelik praktisch mit dem Halbzeitpfiff den erneuten Gleichstand herstellte. „Wir haben schon in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel gehabt. Allerdings kam der letzte Pass nie richtig an. Wichtig war, dass wir heute nach den Rückständen schnell zurückgekommen sind“, freute sich 07-Trainer Marcel Pöhler. Kurz nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber den Grundstein zum Heimsieg. Zuerst schoss Özcelik die Preussen erstmals in Führung (51.), ehe nur 120 Sekunden später Fabio Mercia im Strafraum gefoult wurde. Schütten schnappte sich das Leder und versenkte zum 4:2. Spätestens nach dem dritten Özcelik-Treffer (67.) war der Dreier perfekt. „Im zweiten Durchgang sind wir sehr stark aus der Kabine gekommen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch in der Höhe verdient. Aus einer herausragenden Mannschaftsleistung hat sich Nils Remmert ein Sonderlob verdient“, resümierte Pöhler.
Tore: 0:1 Eigentor Thomas Starostin (13.), 1:1 Daniel Schütten (24.), 1:2 Chris Abraham (43.), 2:2 Ümitcan Özcelik (45.), 3:2 Özcelik (51.), 4:2 Schütten (53./Strafstoß), 5:2 Özcelik (67.).
865 / 1489

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox