05.11.2015 22:42

1. Kreisklasse


„Bombenspiel“: Homeier führt Nettelrede auf Platz Zwei!

Reher gewinnt 3:0 beim Schlusslicht in Großenwieden / Stein: „Wir haben uns im zweiten Durchgang reingekämpft“
TSV Nettelrede – SG Hameln 74 II 3:2 (1:1).
Danke eines 3:2-Heimerfolges gegen die zweite Mannschaft der SG Hameln 74 kletterte der TSV Nettelrede auf den zweiten Tabellenplatz. Allerdings hatten die Gastgeber gegen die Landesliga-Reserve in einer umkämpften Begegnung auch das nötige Glück auf ihrer Seite. „SG hat gut mitgespielt und hinter sehr gut gestanden.  Jetzt weiß ich, warum die erste 15 Gegentore bekommen haben. Insgesamt wäre ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis gewesen“, erklärte Nettelredes Coach Stefan Schwanz, der aufgrund von personellen Problemen selbst die Fußballschuhe schnüren musste. Zum Mann des Tages avancierte auf Seiten der Gastgeber Jos Homeier, der zwei Treffer selbst erzielte und das dritte Tor des TSV mustergültig vorbereitete. Zunächst verwandelte Nettelredes Spielmacher souverän einen Strafstoß zum 1:0, ehe er im zweiten Durchgang auch das 2:1 beisteuerte. Zwischenzeitlich hatte Sofyan Mohamad für die Gäste zum 1:1 ausgeglichen. Für die Entscheidung sorgte aber Spielertrainer Schwanz persönlich, der auf Homeier-Zuspiel zum 3:1 vollendete. „Ich hatte vorher schon vier gute Möglichkeiten. Wenn das heute schief gegangen wäre, hätten wir gewusst an wem es gelegen hätte“, so Schwanz, dessen Team auch den 2:3-Anschlusstreffer durch Sönke Wyrwoll wegsteckte und den knappen Vorsprung über die Zeit brachte. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung verdiente sich Doppelpacker Jos Homeier ein Sonderlob seines Trainer: „ Er hat ein Bombenspiel gemacht!“
Tore: 1:0 Jos Homeier (Strafstoß), 1:1 Sofyan Mohamad (25.), 2:1 Homeier (75.), 3:1 Stefan Schwanz (80.), 3:2 Sönke Wyrwoll (81.).
Besonderes: Rote Karte für Hamelns Sönke Wyrwoll (89.).
 
SG Marienau/Diedersen/Coppenbrügge – SV Hajen 1:1 (0:0).
„Das war heute ein hektisches Spiel, indem Hajen in der ersten Halbzeit spielerische Vorteile hatte. Wir haben uns im zweiten Durchgang aber reingekämpft und waren das etwas bessere Team. Das Unentschieden ist gerecht“, analysierte SG-Coach Hans-Jürgen Stein die vorangegangen 90 Spielminuten. Auf Seiten der Gastgeber erzielte Marcel Korth nach 53 Minuten das 1:0 und ließ die dreifache Spielgemeinschaft von der Überraschung träumen. Jedoch schlugen die Gäste zehn Zeigerumdrehungen vor dem Ende zurück und sicherten sich durch Niklas Ebeling zumindest einen Punkt. „Ich bin mit der Leistung und der Einstellung meiner Mannschaft heute sehr zufrieden“, erklärte Stein und erteilte Torhüter André Thielke sowie Waldemar Vogel ein Sonderlob. „Wir hatten uns aus zwei Partien vier Punkte vorgenommen. Jetzt haben wir einen und wollen am kommenden Wochenende nachlegen“, so Stein abschließend.
Tore: 1:0 Marcel Korth (53.), 1:1 Niklas Ebeling (80.).
Besonderes: Gelb-Rot für Marienaus Marcel Korth (88.), Rot für Marienaus Nikola Demic und Hajens Björn Bleibaum (89.).
 
TSV Großenwieden – TSV Germania Reher 0:3 (0:1).
Der TSV Großenwieden hat die Chance auf einen kleinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst und im Heimspiel gegen Germania Reher mit 0:3 den Kürzeren gezogen. Für die Gäste sorgte Spielertrainer Tobias Rügge bereits in der ersten Minute für einen „Blitzstart“, ehe Chris Hubel und ein Eigentor von Großenwiedens Tim Schütte die Begegnung im zweiten Durchgang entschieden. Die „rote Laterne“ leuchtet somit weiterhin im Weserstadion, während die Germanen dank des Dreiers ihren Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle festigten. Der Abstand auf den zweiten Rang beträgt für Rügge & Co. lediglich drei Punkte.
Tore: 0:1 Tobias Rügge (1.), 0:2 Chris Hubel (64.), 0:3 Tim Schütte (82./Eigentor).
853 / 1489

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox