11.03.2016 21:45

1. Kreisklasse


Meyer rettet Hajen einen Punkt

Albert und Töteberg bringen „Schwalben“ zwei Mal in Front / Böhning: „Gerechtes Ergebnis“

Hajens Sebastian Meyer traf kurz vor Schluss zum Ausgleich.

HSC BW Tündern III – SV Hajen 2:2 (2:1).

Remis auf dem Hamelner Kunstrasen. Der HSC BW Tündern III und der SV Hajen teilten sich unter Flutlicht die Punkte. „Das 2:2 war schon ein gerechtes Ergebnis. Hajen war der erwartet spielstarke Gegner. Spielerisch gehören die zu den stärksten Teams in der Liga. Das haben sie heute bewiesen“, analysierte Tünderns Spielertrainer Sebastian Böhning. Die „Schwalben“ erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in der siebten Minute durch Patrick Albert in Front. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Bereits 240 Sekunden später versenkte Niklas Ebeling einen Strafstoß zum Ausgleich. Nur zwei Zeigerumdrehungen später bekamen die Blau-Weißen einen Elfmeter zugesprochen. Fabian Töteberg schnappte sich das Leder und behielt aus elf Metern die Nerven. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. „Wir haben heute sehr gut verschoben und die Räume schön eng gemacht. Auch unsere Laufleistung war gut“, erklärte Böhning. Dennoch mussten sich die Tünderaner am Ende mit einem Remis zufrieden geben. Sebastian Meyer rettete dem SVH 13 Minuten vor dem Ende das Unentschieden. „Ich bin sehr zufrieden. Aus einer kompakten Mannschaftsleistung haben sich unser Keeper Lars Krupski, der zwei Glanzparaden zeigte und René Marzinzik ein Sonderlob verdient.
Tore: 1:0 Patrick Albert (7.), 1:1 Niklas Ebeling (11./Strafstoß), 2:1 Fabian Töteberg (13./Strafstoß), 2:2 Sebastian Meyer (77.).
846 / 1489

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox