10.11.2016 21:47

1. Kreisklasse


Bergmann und Dragusha schießen Tündern zum dritten Dreier

„Schwalben“ sichern sich wichtige Punkte im Abstiegskampf / Böhning: „Mannschaft hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind“
Maikel Bergmann Tündern III Kopffoto
Tünderns Maikel Bergmann traf gegen Marienau erneut doppelt.

HSC BW Tündern III – SSG Marienau 3:1 (0:1).

Dritter Saisonsieg für den HSC BW Tündern III. Dank des Erfolgs können die „Schwalben“ im Abstiegskampf erst einmal etwas durchatmen. „Das war ein ganz wichtiger Sieg. Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind“, freute sich Tünderns Trainer Sebastian Böhning nach dem Schlusspfiff. Dabei sah es beim Pausenpfiff alles andere als nach einem Heimsieg der Blau-Weißen aus. Nach knapp einer Viertelstunde brachte Patrick Giger die SSG mit einem platzierten Schuss in Front. Nur wenige Minuten später trafen die Gäste durch einen Kopfball nur die Latte. „Wenn wir da 0:2 in Rückstand geraten, wird es verdammt schwierig. In den ersten 20 Minuten war Marienau deutlich besser und hat auch verdient geführt. Da haben wir wieder kaum Zweikämpfe gewonnen“, bemängelte Böhning. Im zweiten Durchgang steigerten sich aber die Gastgeber. Zwölf Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da gelang Maikel Bergmann nach einem Freistoß der Ausgleich. Und die Böhning-Elf wollte jetzt mehr. Mit Erfolg: Enver Dragusha setzte Bergmann in Szene, der das Spielgerät dann zum 2:1 (72.) in die Maschen beförderte. Wenige Minuten vor Schluss war es dann Dragusha, der mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung sorgte. „Das Team hat im zweiten Durchgang eine tolle Reaktion gezeigt. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir auch verdient gewonnen“, analysierte Böhning.
Tore: 0:1 Patrick Giger (16.), 1:1 Maikel Bergmann (57.), 2:1 Bergmann (72.), 3:1 Enver Dragusga (86.).
Besonderes: Rot für Tünderns Johannes Michaelis (90.).
749 / 1489

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox