19.03.2017 18:09

1. Kreisklasse


Sölla & Strobl schießen Thal zur Revanche gegen Aerzen!

Thal ging in letzten drei Duellen leer gegen Hummetaler aus / Großenwieden mit Kantersieg gegen Marienau

Kevin Sölla schoss die frühe 1:0-Führung für Thal.

SC RW Thal – MTSV Aerzen II 2:0 (1:0).

In den letzten drei Aufeinandertreffen ging Thal gegen die Hummetaler leer aus – heute gab es die Revanche. Bereits mit seinem ersten Versuch schoss Kevin Sölla die Hausherren zur 1:0-Führung. Ansonsten standen beide Abwehrreihen in der ersten halben Stunde sicher und ließen nichts zu. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern: Fünf Minuten nach Wiederanfpiff fasste sich Spielertrainer Marvin Strobl aus der Distanz ein Herz – und traf zum 2:0. Ansonsten spielte sich die Partie auf dem schwierig zu bespielenden Rasen hauptsächlich im Mittelfeld ab, sodass Strobls Treffer gleichzeitig den Endstand bedeutete. „Man hat gemerkt, dass beiden Mannschaften noch die Spielpraxis fehlt. Wir waren in der zweiten Halbzeit etwas besser, sodass der Sieg am Ende auch verdient ist“, resümierte Thals Vorsitzender Thomas Möller.
Tore: 1:0 Kevin Sölla (9.), 2:0 Marvin Strobl (50.)

TSV Großenwieden – SSG Marienau 6:1 (5:0).

Großenwieden hat die abstiegsbedrohten Marienauer mit 6:1 nach Hause geschickt – und sich damit vorerst auf den sechsten Rang vorgeschoben. Vor allem im ersten Durchgang waren die Hausherren, auch begünstigt durch den starken Rückenwind, drückend überlegen. Alexander Wins schoss die Gastgeber mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten mit 2:0 in Front, ehe Timo Pydde 180 Sekunden später auf 3:0 stellte. Alexander Wins, der seinen Dreierpack komplettierte und Daniel Wins erhöhten zur Pause schließlich auf 5:0 – und sorgten für die frühe Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel musste sich der TSV erst einmal mit dem Gegenwind zurecht finden. In dieser Phase markierte Marienaus Waldemar Vogel den Ehrentreffer. Danach bestimmten wieder die Großenwiedener das Geschehen. Timo Pydde sorgte in der 65. Minute für den 6:1-Endstand. „Es hätte auch noch höher ausgehen können. Unsere Chancenauswertung war nicht gut. Wir haben uns heute als Einheit präsentiert. Nach der langen Vorbereitungs- und Kennenlernphase war das ein perfekter Start“, freute sich Großenwiedens Neu-Coach Lars Deppe über ein gelungenes Pflichtspieldebüt.
Tore: 1:0 Alexander Wins (11.), 2:0 Wins (16.), 3:0 Timo Pydde (19.), 4:0 Alexander Wins (33.), 5:0 Daniel Wins (43.), 5:1 Waldemar Vogel (56.), 6:1 Timo Pydde (65.).
745 / 1489

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox