06.05.2017 21:22

1. Kreisklasse


Nickel-Dreierpack bei Aerzens Sprung auf Platz zwei

Afferde liegt zur Halbzeit noch in Führung / Siekmann: „Nur eine Halbzeit unsere Leistung gebracht“

Aerzen II jubelte auch in Afferde.

Eintracht Afferde II – MTSV Aerzen II 2:6 (2:1).
Durch den 6:2-Erfolg im Duell der Aufsteiger ist Aerzens Bezirksliga-Reserve neuer Tabellenzweiter. Zumindest über Nacht – morgen kann die SG Hameln 74 durch einen Sieg gegen Reher wieder am Kosowski-Team vorbeiziehen. Auf dem Afferder Kunstrasen erwischte die Eintracht den besseren Start und so schoss Marco Pflughaupt die Gastgeber nach zwölf Minuten in Führung. Aerzen zeigte sich davon aber unbeeindruckt und glich in der 24. Minute durch Marco Klein aus, bevor Torjäger Taner Kaymak drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff zur erneuten Afferder Führung traf. Nach dem Seitenwechsel nutzte der MTSV aus der Überlegenheit Kapital und drehte das Spiel durch die Tore von Tim Nickel und Maximilian Ringleff binnen fünf Minuten. Kurze Zeit später wurde Afferdes Ricardo Aukschlat mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen und so mussten die Grün-Weißen das Spiel zu zehnt zu Ende spielen, was den Gästen natürlich in die Karten spielte. Am Ende setzten sich die Aerzener nach den weiten Treffern von Tim Nickel, der seinen Dreierpack damit komplettierte, sowie dem Tor von Dennis Deppmeyer mit 6:2 durch. „Aerzen war hier über 90 Minuten spielbestimmend. Durch viele Spieler aus der eigentlichen ersten Herren, die bei Aerzen mitgespielt haben, kamen sie auch zu spielerischem Übergewicht. Der Sieg ist daher in Ordnung. Wir haben nur eine Halbzeit lang unsere Leistung gebracht“, erklärte SVE-Sprecher Stefan Siekmann. Bei den Gastgebern zeigte der eigentliche Feldspieler Justin Sandvoss, der heute zwischen den Pfosten stand, eine starke Leistung.
Tore: 1:0 Marco Pflughaupt (12.), 1:1 Marco Klein (24.), 2:1 Taner Kaymak (42.), 2:2 Tim Nickel (48.), 2:3 Maximilian Ringleff (53.), 2:4 Nickel (72. / Strafstoß), 2:5 Nickel (79.), 2:6 Dennis Deppmeyer (83.)
Besonderes: Gelb-Rot für Afferdes Ricardo Aukschlat (64.).
720 / 1489

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox