03.05.2024 11:25

Meldung


Dritter Neuzugang & zwei Verlängerungen: Kreisläufer Donker kommt!

VfL-Coach Siegesmund hat weiter das Sagen, auch Schmidt verlängert / Drechsler: „Trainer wichtigste Baustein in einem Verein“
Ayke Donker Neuzugang VfL Hameln
Ayke Donker (2. v. li.) hier noch im Duell mit seinem Ex-verein Stadtoldendorf gegen den VfL (Archivfoto).

Die Planung beim Oberligisten VfL Hameln läuft weiter auf Hochtouren. Nach Louis Fuhlrott (VfB Fallersleben) und Keeper Jens Brückner (HSG Schaumburg-Nord) freuen sich die „Rattenfänger“ über den dritten Neuzugang. In der kommenden Spielzeit wird Kreisläufer Ayke Donker, der zuletzt in Stadoldendorf aktiv war, das VfL-Trikot tragen. „Ayke hat aufgrund seines Studiums zuletzt ein Jahr Pause gemacht. Wir kennen uns persönlich sehr gut und er ist mit Spielern aus der aktuellen Mannschaft befreundet. Ich kenne ihn ja noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Stadoldendorf. Ayke ist offensiv ein sehr guter Kreisläufer, der uns damit in der Angriffsvariabilität nach vorne bringt. In Stadtoldendorf hat er ja bereits mit 'Energy' und Mats zusammen gespielt. Als Typ passt er super in das Team. Wir freuen uns riesig auf die neue Saison mit ihm“, beschreibt Hamelns Manager Robert Drechsler den Neuzugang.

Das sagt Donkor über seinen Wechsel:
„Hameln, weil ich mit dem Handball wieder richtig anfangen möchte. Das Umfeld und das Team in Hameln können mir das bestimmt geben. Das wünsche ich mir von einer guten Mannschaft. Hinzukommt kommt, dass ich ein paar Spieler schon kenne, die in Hameln spielen.“
Marc Siegesmund Robert Drechsler VfL Hameln
Hamelns Coach Marc Siegesmund (re.) mit Manager Robert Drechsler (Foto: privat).
Doch mit dem dritten Neuzugang nicht genug: Coach Marc Siegesmund wird auch in der kommenden Spielzeit das Sagen auf der VfL-Bank haben. Auch Mats Schmidt hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

„Nach Außen hin hat sich die Verlängerung mit Marc sehr lange hingezogen. Doch wir sind bestimmt schon sechs, sieben Monate für die neue Saison in Kontakt. Wir beide sprechen gefühlt jeden Tag. Ich freue mich, weiter mit ihm zusammenzuarbeiten. Der Trainer ist der wichtigste Baustein in einem Verein. Mit Marc als Coach und als Mensch macht mir die Zusammenarbeit sehr viel Spaß. Wir haben seit dem ersten Tag der Zusammenarbeit die gleiche Philosophie“, unterstreicht Drechsler.

„Ich freue mich auf die neue Saison, mit der jungen Mannschaft zusammenzuarbeiten, egal ob Oberliga oder Regionalliga. Der VfL hat im Umfeld die letzten zwei Jahre gute Fortschritte gemacht. Diesen Weg möchte ich zusammen weiter gehen“, erklärt Hamelns Coach seine Gründe für die Verlängerung. 

Robert Drechsler Mats Schmidt VfL Hameln
Manager Robert Drechsler (li.) freut sich auch über die Vertragsverlängerung von Mats Schmidt (Foto: privat).
Siegesmund dürfte sich auch über die Verlängerung von Mats Schmidt gefreut haben. Drechsler war ebenfalls nach seiner Zusage happy: „Er hat richtig Bock noch ein Jahr dranzuhängen. Ich freue mich riesig, dass Mats uns weiter unterstützt. Mit ihm und Jannik Henke haben wir damit ein sehr cooles Duo auf der Mitte. In der noch laufenden Saison hat er uns in der Hinrunde absolut geholfen, in der Rückrunde war er beruflich stärker eingespannt. Das beruhigt sich jetzt aber wieder etwas.“

Mit Blick auf die neue Spielzeit ist die Kaderplanung damit noch nicht abgeschlossen. „Kurzfristig kann noch die eine oder andere Info kommen“, lässt Drechsler durchblicken.
7 / 1195

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox