08.08.2024 15:38

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Die Kiste haben sich die Jungs verdient (lacht)“

Aus der personellen Not heraus geboren, wollte er seine Mannschaft nicht im Stich lassen und stellte sich wieder selbst auf
Christopher Loges FC Bad Pyrmont Hagen Sportler der Woche
Christopher Loges ist Sportler der Woche.
Christopher Loges ist einer der besten Stürmer in Hameln-Pyrmont seit der Jahrtausendwende und sicherlich einer der besten Angreifer, die je die Schuhe in der Kurstadt geschnürt haben. Doch standen dem Klassekicker auch immer wieder Verletzungen im Weg, sodass „Chrissy“ seine Laufbahn zwischenzeitlich beendete und sich dem Trainergeschäft widmete. Aus der personellen Not heraus geboren, wollte er seine Mannschaft nicht im Stich lassen und stellte sich wieder selbst auf. Was folgte: Tore, Tore, Tore. Und die Erkenntnis: Für die Kreisliga reicht es dann doch noch. So auch am vergangenen Wochenende, als Loges (mal wieder) dreifach traf. Endstand: 6:4 gegen Tündern. Wer ihn kennt, der weiß: Im Mittelpunkt steht er ganz und gar nicht gerne. Das weiß auch seine Mannschaft – und hat ordentlich Stimmen mobilisiert, in Erwartung einer Kiste Kaltgetränke. Mission accomplished.

Christopher Loges sagt:
„Das Spiel war schon spektakulär mit insgesamt zehn Toren. Wir haben immer zum richtigen Zeitpunkt getroffen, insgesamt war es ein ordentliches Hin und Her. Wir haben guten Konterfußball gespielt und die Tore wirklich gut herausgespielt, mit viel Tempo. Ich muss mich da auch bei der Mannschaft bedanken, denn alleine schießt man keine Tore. Ich will mich da gar nicht in den Vordergrund stellen. Es war eine super Teamleistung, wobei wir auch die vier Gegentore als Team kassiert haben. Das fängt beim Stürmer an. Trotzdem: Ich bin froh, wenn ich den Jungs helfen kann. Hier geht es nicht um Einzelpersonen, sondern um den Verein und die Mannschaft. Und die Kiste haben sich die Jungs verdient (lacht). Abschließend möchte ich allen danken, die für mich abgestimmt haben!“

Diese Sportler standen zur Wahl


Sebastian Säbsch (SG Hameln 74)
Ein Feldspieler im Tor? Das geht meist nach hinten los. Nicht aber bei Hamelns Verteidiger, der beim Ligaauftakt gegen Aerzen bereits nach zwei Minuten zwischen die Pfosten musste. Der gelernte Verteidiger brachte die Hummetaler durch unaufhörliche Paraden immer wieder zur Verzweiflung. Das Highlight: sein gehaltener Strafstoß in der 94. Minute, durch den SG mit 2:1 triumphierte

Anes Hot (SG Eimbeckhausen/Hamelspringe)
Warm, wärmer, Anes Hot. Der Offensiv-Routinier der SGEH in den letzten Tagen bereits zweimal sein Können unter Beweis. Im Kreispokal-Derby gegen Kreisliga-Aufsteiger Beber sorgte er per Doppelpack für den Turnaround und somit die Überraschung (3:2). In der Liga traf er bei Halvestorf II ebenfalls doppelt und sicherte den Nordkreislern nach 0:2 noch einen Punkt (2:2).

Christopher Loges (FC Bad Pyrmont Hagen II)
Auch im Spätherbst seiner Karriere kann es „Chrissy“ einfach nicht lassen. Im Duell der Zweitvertretungen mit Tündern II lenkte der FCBPH-Spielertrainer den Torreigen auf seine Seite. Traf insgesamt dreifach und sicherte seinem Team damit den 6:4-Erfolg zum Auftakt.

Anas Doueiri (FC Saale-Ith)
Perfekter Einstand für den Saale-Ith-Neuzugang. Der Offensiv-Wirbelwind wusste gleich doppelt zu überzeugen – und das innerhalb von nicht einmal 24 Stunden. Am Samstag überrumpelte er gleich dreimal den TSC Fischbeck mit seiner Schnelligkeit (Endstand 4:1), am Sonntag netzte er in der Kreisliga gegen Azadi (6:0) ebenfalls – Sonderlob vom Trainer inklusive.
9 / 165

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox