10.05.2024 09:16

Triathlon


Deutschland-Cup: Nächster Halt in Forst

Drei ESV-Athleten vertreten Niedersachsen
ESV Eintracht Hameln WappenAm Wochenende ist es wieder so weit. Marie Grabbe, Max-Lennart Rekate und Nicolás García-Gross (alle ESV Eintracht Hameln) fahren mit dem niedersächsischen Landeskader zur zweiten Station des Deutschland-Cups nach Forst, südlich von Frankfurt.
Am Sonntag beginnt der Wettkampf mit einem Start vom Strand aus in den Heidensee, um mit jeweils 50 weiteren Athleten bei 16,5° Wassertemperatur einen vorderen Platz um die Bojen zu sichern. Beim ersten Wechsel auf das Rad gilt es dann keine Zeit zu verlieren, denn nun wird mit Windschattenfreigabe die Strecke, gespickt von Wendepunkten mit bis zu 50 km/h, absolviert. Wer hier keine Gruppe erwischt, hat es schwer, den anschließenden Lauf mit maximalem Tempo zu beenden. Um das Freiwasser noch einmal zu üben, gab es ein kleines Sondertraining in den Hamelner Seen – jeder Athlet natürlich gesichert mit einer Rettungsboje im „Schlepptau“.
4 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox