06.09.2024 14:38

3. Kreisklasse


Bad Münder legt vor, Preussen II will nachziehen

Spitzenrennen in Staffel 1 kennt drei Gesichter / Lachem will in Staffel 2 obenbleiben
Mazloum Mussa SV Azadi Hameln Kopfbild
Traf beim 9:0 für Bad Münder: Mazloum Mussa.

Staffel 1


Nachbericht

SF Osterwald II – TuSpo Bad Münder 0:7 (0:4).

Bad Münder unterstrich am gestrigen Abend die Favoritenstellung in der 3. Kreisklasse. In Osterwald gab´s einen Kantersieg. „Wir wollten aus einer kompakten Defensive das Spiel nach vorne aufziehen und Osterwald mit unseren schnellen Offensivkräften überlaufen. Das ist uns sehr gut gelungen durch ein, zwei Umstellungen im Vergleich zur Vorwoche“, lobte Spielertrainer Philip Dunkley, der den Torreigen selbst nach einem Abwehrfehler der Hausherren eröffnete. Nur zehn Minuten später erhöhte Mazloum Mussa nach Kombinationsspiel mit Reiss, Dunkley und Demirel. 120 Sekunden später kam Abdulgafar Demirel nach einem Kombination im Zentrum an den Steckball und markierte das 3:0. Den Halbzeitstand vo 4:0 erzielte Lyon Stange nach Zuspiel von Demirel.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: Dunkley legte quer und Abdo Usso vollendete. Leonid Aliu schloss ab und Florian Hessenkamp vollendete. Und Ahmad Whabi blieb zum Abschluss nach Steckpass cool und erzielte den 7:0-Endstand. Dunkley lobte nach dem Abpfiff: „Unser Ziel war es, die Null zu halten und auch das war sehr erfolgreich. Endlich haben wir als Team das umgesetzt, was wir uns die Woche im Training vorgenommen haben und Spaß am Fußball gehabt. Die gewisse Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Teamgeist haben uns zum Erfolg gebracht. Ich kann sagen, dass ich verdammt stolz bin, was in den letzten Wochen in Bad Münder aufgebaut wurde und was das Team Woche für Woche leistet. Diese Ansätze nehmen wir nächste Woche ins Heimspiel gegen Bisperode mit.“
Tore: 0:1 Philip Dunkley (9.), 0:2 Mazloum Mussa (19.), 0:3 Abdulgafar Demirel (21.), 0:4 Lyon Stange (32.), 0:5 Abdo Usso (72.), 0:6 Florian Hessenkamp (75.), 0:7 Ahmad Whabi (84.).
Vorberichte

SV Germania Beber-Rohrsen II – FC Preussen Hameln II (Sonntag, 12.30 Uhr).

Preussens Zweite hat am Sonntag die Chance, zum Spitzenduo Azadi Hameln II und TuSpo Bad Münder aufzuschließen. Dafür bedarf es gegen den Tabellenvorletzten aus Beber den dritten Sieg. Das weiß auch FCP-Sprecher Steffen Pauder: „Wenn du um den Aufstieg spielen willst, dann brauchst du Punkte. Punkte bekommst du durch Siege. So einfach ist Fußball. Wir fahren am Sonntag zur Zweitvertretung von Beber-Rohrsen und peilen den dritten Sieg in Folge an. Aber wir sind durch die letzten Ergebnisse gewarnt und werden den Gegner nicht unterschätzten. Beber hat zwei Unentschieden gegen Afferde und Azadi geholt und auch lange das Unentschieden gegen Bad Münder gehalten. Dementsprechend wissen wir, worauf wir uns einstellen müssen, und werden versuchen, hinten die Null zu halten und vorne die Dinger einfach zu machen. Personell können wir mit Ausnahme unserer Verletzten, Lucas und Yakoub, aus dem Vollen schöpfen.“

Weiter spielt:
SG Flegessen II – SV Eintracht Afferde III (Sonntag, 12.30 Uhr).

Staffel 2


SV Lachem – SG Thal/Holzhausen II (Sonntag, 15 Uhr).

In Lachem ist momentan gut lachen. Drei Siege hat der Sportverein in den drei Partien seit der Reaktivierung eingetütet. Kein Wunder also, dass die Hessisch Oldendorfer derzeit an der Spitze thronen. Auch der Spielertrainer der Hausherren, Egzon Popoci, zeigt sich vom optimalen Saisonstart vor dem Spiel gegen Thal/Holzhausen II überrascht: „Wir sind besser als erwartet in die Saison reingekommen, obwohl wir so noch nie zusammengespielt haben. Die Mechanismen greifen langsam und man merkt eine Struktur in unserem Spiel. Mit Holzhausen/Thal kommt ein Gegner, den ich nicht einschätzen kann. Generell konzentrieren wir uns sowieso auf unsere Stärken und hoffen, so am Wochenende die Tabellenführung zu verteidigen. Bei einem Altersdurchnitt von 21 Jahren gestehe ich meiner Mannschaft auch zu, dass sie Lehrgeld zahlen dürfen. Hoffen wir darauf, dass es am Wochenende noch nicht der Fall ist.“ Yagiz Arslan und Ertuğrul Temiz fallen verletzungsbedingt aus. „Trotzdem müssen wir leider wie immer Spieler aus dem Kader streichen, da wir einen 25-Mann-Kader haben“, merkt Popoci an, der auf das Debüt von Soner Aslan offt: „Das hängt ganz davon ab, wie sehr sein Knie nach seiner Verletzung der Belastung standhält.“

Weiter spielt:
VfB Hemeringen II – TSV Germania Reher II (Sonntag, 12.30 Uhr).
TSV Klein Berkel II – TSV Groß Berkel II (Sonntag, 12.45 Uhr).
TSC Fischbeck II – TSV Lüntorf (Sonntag, 13 Uhr).
3 / 280

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox