01.06.2024 19:02

Bezirksliga


Afferde auf Relegationskurs

Gerkens: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“
Afferde Jubeltraube nach Tor von Florian Selchow gegen Aerzen
Fünffacher Jubel bei Afferde.

SV Eintracht Afferde – WTW Wallensen 5:0 (2:0).

Gegen bereits abgestiegene und gewohnt ersatzgeschwächte Wallenser setzte sich die Eintracht deutlich durch und legte gegenüber Aerzen im Kampf um den Klassenerhalt vor. „Noch ein Sieg und dann haben wir die Relegation sicher“, meinte Afferdes Trainer Moritz-Ole Gerkens, der eine unspektakuläre Partie sah: „WTW wollte die Räume eng machen und hat tief gestanden. Das haben sie auch immer wieder gut gemacht und wir haben phasenweise nicht schnell genug gespielt, um sie da auseinander zu ziehen. In der Summe war es aber ein klares Ding und für uns ein ungefährdeter Sieg. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.“ Aleksandre Kharbedia war in der 13. Minute nach einem Eckball zur Stelle und traf früh zum 1:0.
Mit dem Pausenpfiff erhöhte Florian Selchow per Strafstoß auf 2:0, ehe direkt nach dem Seitenwechsel Jörn Heinzelmann nach einem Eckstoß zum 3:0 abstaubte – damit herrschten klare Verhältnisse. Marco Pflughaupt sorgte in der 77. Minute für den schönsten Treffer des Spiels: Nachdem ein Abpraller bei Pflughaupt landete, schlenzte dieser das Leder aus der Distanz zum 4:0 in die Maschen. Selchow sorgte mit einer Einzelaktion für den Endstand. „Respekt an Wallensen, dass sie trotz dieser Voraussetzungen alles versuchen und immer fair bleiben. Zudem freuen wir uns, dass unser Torhüter Theo Muschik schon wieder im Tor stand, nachdem es zuletzt so aussah, als würde er lange ausfallen. Außerdem hat Jannis Helmsen nach einem Kreuzbandriss und langer Pause heute sein Comeback gegeben“, stellte Gerkens erfreut fest. Vonseiten des WTW war hingegen einmal mehr keiner der Ansprechpartner für ein Statement zum Spiel zu erreichen.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Kharbedia (71. Helmsen), Müller, Lange (60. Pflughaupt), Heinzelmann, Oefler, Selchow, Schwark, Willmer (65. Dörr), Köhler, Zschoch.
WTW Wallensen: Scholz, Langer, Sommerey, Mamedov, Gröhlich, Flessel, Pedrozo, Maslona, Weinberg, Le Guilard, Lazerus.
Tore: 1:0 Aleksandre Kharbedia (13.), 2:0 Florian Selchow (45./Strafstoß), 3:0 Jörn Heinzelmann (47.), 4:0 Marco Pflughaupt (77.), 5:0 Selchow (86.).
18 / 1624

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox