02.06.2024 16:23

1. Kreisklasse


Das Märchen wird wahr: Beber-Rohrsen ist Kreisligist!

„Die erste Kiste ist leer. Das wird sicherlich nicht die letzte geblieben sein (lacht).“
SV Germania Beber-Rohrsen Fussball Kreisklasse Aufstieg Siegerbild
Germania Beber-Rohrsen macht den Durchmarsch. Foto: privat.

SV Germania Beber-Rohrsen – FC Bad Pyrmont Hagen III 9:1 (2:1).

Der Durchmarsch ist perfekt: Beber-Rohrrsen steigt als 1. Kreisklasse-Aufsteiger direkt in die Kreisliga auf! Die „jungen Wilden“ aus dem Nordkreis feierten gegen mit nur zehn Mann angetretene Bad Pyrmont Hagener einen deutlichen 9:1-Sieg – es war ein Schaulaufen ins Kreisoberhaus. „Respekt an Pyrmont Hagen, dass sie komplett durchgezogen und mitgespielt haben. Am Ende wurde es etwas deutlich, dennoch gebührt ihnen dafür Anerkennung. Das macht nicht jeder so“, erklärte Beber-Sprecher Lennerd Kühn. Bereits in der 2. Minute eröffnete Moritz Fiedler den Torreigen, als er einen Querpass abfing und zum 1:0 traf. Im ersten Durchgang konnten die Kurstädter noch gut dagegenhalten und kamen durch Jonas Ohms zum Ausgleich. Die Beber-Kicker haderten hingegen in Durchgang eins noch mit ihrer Chancenverwertung.
Thorben Elbracht markierte immerhin das 2:1 mit dem schönsten Treffer des Spiels. Nach einem  Eckball spielte Jannis Hänel den Ball an der Grundlinie in den Rückraum, wo Thorben Elbracht abzog und den Ball in den Winkel drosch. Nach dem Seitenwechsel wurde es deutlich. Zunächst fing Fiedler wieder einen Fehlpass ab und erhöhte auf 3:1, ehe alle Dämme brachen. Hänel (2), Devin Wagner, Maximilian Köhne, Paul Mühlenmeier und Finn Langenstein machten es fast zweistellig. „Man hat mit zunehmender Dauer gemerkt, dass Pyrmont Hagen in Unterzahl gespielt hat. Insgesamt ein verdienter Sieg“, meinte Kühn, der sich auf einen fröhlichen Nachmittag freute: „Die erste Kiste ist leer. Das wird sicherlich nicht die letzte geblieben sein (lacht). Ab nächster Woche gilt es dann noch, die Meisterschaft perfekt zu machen.“
Tore: 1:0 Moritz Fiedler (2.), 1:1 Jonas Ohms (23.), 2:1 Thorben Elbracht (32.), 3:1 Fiedler (47.), 4:1 Jannis Hänel (52.), 5:1 Hänel (61.), 6:1 Devin Wagner (66.), 7:1 Maximilian Köhne (73.), 8:1 Paul Mühlenmeier (76.), 9:1 Finn Langenstein (82.).
30 / 1474

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox