08.06.2024 20:41

1. Kreisklasse


89. Minute: Keeper Motzkun trifft zum 2:1, zum Sieg reicht´s dennoch nicht

Kleine: „Jannik wollte schon immer mal im Sturm spielen. Dass er das auch kann, hat er heute gezeigt“
Jannik Motzkun FC Bad Pyrmont Hagen
Sonst im Tor, heute im Sturm unterwegs: FCBPH-Hüter Jannik Motzkun. Foto: FC Bad Pyrmont Hagen.

TSV Germania Reher – FC Bad Pyrmont Hagen II 2:2 (0:1).

Die Dritte des FCBPH III sammelte am Nachmittag einen Zähler gegen den Abstieg. „Das Unentschieden ist auch das gerechte Ergebnis, die Partie war komplett ausgeglichen“, betonte FCBPH-Spielertrainer Jan Kleine, der aus personellen Engpässen Keeper Jannik Motzkun im Sturm aufstellte. „Aber auch bei Reher schienen einige Spieler nicht auf ihren gewohnten Positionen zu stehen. Vielleicht auch deshalb waren wir für meinen Geschmack die bessere Mannschaft vor dem Seitenwechsel“, so Kleine weiter. Folgerichtig war daher auch der Treffer zum 1:0 der Kurstädter durch Henrik Maus. Nach dem Seitenwechsel sah das Kräfteverhältnis dann aber anders aus. „Ich hatte das Gefühl, dass bei Reher die Spieler jetzt wieder auf ihren gewohnten Positionen unterwegs waren. Dadurch wurde der TSV auf jeden Fall stärker“, so der Spielertrainer.

In der 70. gelang den Hausherren dann auch der Ausgleichstreffer durch Christopher Iselhorst. Trotzdem war es am Ende Aushilfs-Stürmer Motzkun, der sich zum großen Kurstadt-Helden hätte aufschwingen können: nach einem Chip-Pass von Kleine tauchte Motzkun frei vor Rehers Kasten auf und markierte eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit das 2:1 für die FCBPH-Reserve. „Jannik wollte schon immer mal im Sturm spielen. Dass er das auch kann, hat er heute gezeigt“, lachte Kleine, der aber nur eine Minute aber den 2:2-Endstand durch Louis Naumann hinnehmen musste. Dazu der Coach: „Das war zwar ärgerlich, aber verdient.“ Dadurch bleibt der FCBPH Elfter, vergrößert der Vorsprung auf Aerzen II (Drittletzter) aber auf vier Zähler. Von Seiten der Gastgeber war leider keine Stimme einzuholen.
Tore: 0:1 Henrik Maus (29.), 1:1 Christopher Iselhorst (70.), 1:2 Jannik Motzkun (89.), 2:2 Louis Naumann (90.).
27 / 1474

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox