16.08.2024 21:29

1. Kreisklasse


Kantersieg ohne Brillanz: Brockmann & Co. schießen Grohnde ab

Nach 21 Minuten steht es bereits 5:0 / Bohne: „Waren wirklich nicht haushoch überlegen“
Max Brockmann SG latferde hajen
Wirbelte am Abend wieder durch die Offensive: Hajen-Latferdes Doppelpacker Max Brockmann.

SG Hajen-Latferde – TSV Grohnde 7:2 (6:0).

Das Gemeindederby zweier Aufstiegsaspiranten endete am Abend in einem einseitigen Scheibenschießen. „Dabei haben wir eigentlich gar kein richtig gutes Spiel gemacht. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, waren aber nicht wirklich drin in der Partie“, zeigte sich SGHL-Sprecher Benjamin Bohne selbst überrascht. Dabei führten die Hausherren bereits nach sieben Minuten mit 1:0 durch Max Brockmann. „Das kam aber aus dem Nichts. Auch danach war Grohnde näher am Treffer. Zwei dicke Gelegenheiten haben sie ausgelassen“, betonte Bohne. Auf der Gegenseite zeigte der Fusionsclub gnadenlose Effizienz. Mustergültig wurden die Fehler der Gäste bestraft. Zudem fand man mit schnellen Bällen in die Spitze immer wieder die umtriebigen Stürmer, die mit Eiseskälte vor dem Tor glänzten. So stand es nach 21 Minuten bereits 5:0 für die Hausherren, für die Yannic Bohne vor der Pause sogar noch das 6:0 markierte.
„Normalerweise gibt’s da nicht viel zu meckern, aber wir waren wirklich nicht haushoch überlegen. Unsere Stürmer haben die Chancen einfach konsequent verwertet“, so Bohne. Den Start in den zweiten Durchgang verpassten die Hausherren dann, sodass Robert Engel den Anschlusstreffer erzielte. In der Folge verflachte die Begegnung allerdings, sodass die Partie beim Stand von 7:2 für die Gastgeber schließlich ein Ende fand. Lobende Worte richtete Bohne abschließend an die eigenen Stürmer, insbesondere an den umtriebigen Doppelpacker Brockmann.
Tore: 1:0 Max Brockmann (7.), 2:0 Marcel Lutter (13.), 3:0 Yannic Borchers (15.), 4:0 Brockmann (18.), 5:0 Lutter (21.), 6:0 Jannic Bohne (44.), 6:1 Robert Engel (47.), 7:1 Tim Schrader (63.), 7:2 Saad Azad Haji Haji.
20 / 1481

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox