18.09.2024 21:06

Kreisliga


Wins überragt - Großenwieden feiert sein Geburtstagskind

„Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein klares Ding"
Daniel Wins SG Grossenwieden Rohden Segelhorst Fussball Kreisliga
Daniel Wins erzielte zum Geburtstag zwei Tore und holte einen Elfmeter raus.

SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst – TSG Emmerthal 5:1 (3:0).

Nach den Niederlagen gegen die Topteams der Kreisliga schossen sich die Großenwiedener den Frust von der Seele. „Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein klares Ding. Wir haben eine hohe Intensität drin gehabt und haben die Dinger heute mal gemacht – genau das wollten wir sehen“, war SG-Trainer Patrick Skoruppa rundum zufrieden. Geburtstagskind Daniel Wins bedankte sich nach einem Geschenk der TSG-Defensive mit dem 1:0. Ein Fehlpass landete direkt vor seinen Füßen. Nach einem Foul an Wins erhöhte Lennart Scholtka per Strafstoß auf 2:0, ehe Wins noch vor der Pause per Kopf zur Stelle war und eine Flanke von Dennis Siebert verwertete.
In der zweiten Halbzeit verwalteten die Hausherren das Geschehen und ließen Ball sowie Gegner laufen. Nach einer Hereingabe von der Grundlinie erhöhte Scholtka auf 4:0. Justin Helmer verkürzte per Freistoß auf 1:4, doch war der Kampf um die Punkte längst entschieden – zumal Alexander Kindsvater in der 90. Minute frei aufs Tor zulief und den 5:1-Endstand herstellte. „Man muss die gesamte Mannschaft heute loben, wobei Daniel Wins heute eindrucksvoll gezeigt hat, was für ein geiler Kicker er ist“, resümierte Skoruppa.
Tore: 1:0 Daniel Wins (19.), 2:0 Lennart Scholtka (27./Strafstoß), 3:0 Wins (41.), 4:0 Scholtka (63.), 4:1 Justin Helmer (69.), 5:1 Alexander Kindsvater (90.).
2 / 1813

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox