03.10.2024 08:31

Kreisliga


Aerzens Offensiv-Power zu viel für Flegessen

„Wir haben nicht unbedingt richtig gut gespielt, aber durch unsere außergewöhnlich starke Offensive trotzdem gewonnen“
                             
War nach Abpfiff bester Laune: Aerzens Trainer Gaetano Bartolillo.
Von Niko Zielonka

MTSV Aerzen – SG Flegessen 4:1(2:0).

Am Mittwochabend übernahm der MTSV Aerzen im Spiel gegen die SG Flegessen die vorübergehende Tabellenführung. Trainer Gaetano Bartolillo war vor allem mit dem Offensivspiel seiner Mannschaft mehr als zufrieden: „Es war mal wieder wie so oft in dieser Saison. Wir haben nicht unbedingt richtig gut gespielt, aber durch unsere außergewöhnlich starke Offensive trotzdem gewonnen. Vor allem im Angriff lief es auch heute wieder richtig gut.“ Das Spiel begann für die Hummetaler zunächst mit einem Schreck-Moment. In den ersten zehn Minuten bestimmten die Gäste die Partie. Und so kam es auch dazu, dass auf einmal ein Grün-Gelber frei vor MTSV-Keeper Fabian Moniac auftauchte. Dieser parierte jedoch klasse und hielt seine Mannschaft somit im Spiel. Direkt im Gegenzug, in der 13. Spielminute, traf David Frevert zum 1:0. Nur fünf Minuten später sorgte Patrick Hoppe nach einem Defensivfehler der Flegesser für den 2:0-Pausenstand. „Nach ‚Pattis‘ (Patrick Hoppe, Anm. d. Red.) Tor war dann auch die Luft raus in der ersten Hälfte. Es ist kaum noch etwas passiert und das Spiel plätscherte einfach nur so dahin“, resümierte Bartolillo.
Nach der Pause bestimmten dann zwar die Hummetaler das Geschehen auf dem Platz, den ersten Treffer erzielten allerdings die Gäste. Nach einer Ecke war Alexander Strehlow in der 58. Minute da und sorgte somit für Spannung. Diese hielt jedoch nicht allzu lange an. Nur fünf Minuten später brach Jann Kiupel auf der linken Seite in den Strafraum durch und wurde gefoult. Strafstoß für Aerzen. „Den hat ‚Auge‘ (Agostino Di Sapia, Anm. d. Red.) sehr souverän verwandelt. Danach war das Spiel dann im Grunde entschieden. Flegessen hatte vorne keine Chancen mehr und wir haben auch keine Einladungen verteilt. Das 4:1 hat dann wieder ‚Patti‘ erzielt. Insgesamt waren wir heute das bessere Team. Hinten standen wir gut und haben kaum etwas zugelassen. Heute war zudem noch sehr angenehm, dass wir frischen Wind von der Bank bringen konnten. Mit Josef Selenskys Einwechslung in der 60. Minute wurde das Spiel sichtlich belebt. Es wäre schön, wenn das jede Woche möglich wäre“, erklärte Bartolillo. Zum Schluss hatte dieser noch ein Sonderlob für Torschütze David Frevert übrig: „Er hat heute wirklich ein Topspiel gemacht und neben seinem Tor immer geackert und alles umgesetzt, was ich von ihm erwarte.“
Tore: 1:0 David Frevert (14.), 2:0 Patrick Hoppe (19.), 2:1 Alexander Strehlow (58.), 3:1 Agostio Di Sapia (63./Strafstoß), 4:1 Patrick Hoppe (67.).
1 / 1825

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox