24.04.2015 14:34

Kreisliga B


Bei Falkenhagen soll's jetzt auch zu Hause klappen

Gegen Cappel und Lügde II gelangen zwei Auswärtsdreier / Sabbenhausen denkt weiter „von Spiel zu Spiel“

Der TSV Sabbenhausen möchte auch beim „Evergreen“ in Cappel jubeln.
SV Cappel – SV HW Falkenhagen 0:2 (0:1).
Falkenhagen befindet sich im Aufwind – erst wollte es nicht mit dem ersten Dreier im neuen Jahr klappen und jetzt holten sich die Gäste im zweiten Spiel in Folge die volle Ausbeute. Und das mit zwei Zu-Null-Siegen. „Wir hätten mehr Gegenwehr erwartet. Unser Keeper Kai Schrader hatte einen ruhigen Abend“, freute sich HW-Sprecher Denis Micheller. Zunächst sah er allerdings ein Duell, das einige Anlaufzeit benötigte. Die ersten 20 Minuten zogen ohne nennenswerte Ereignisse vorbei. Mit dem ersten Ausrufezeichen der Gäste klingelte es dafür umgehend im Kasten von Cappel – nach einem Eckstoß fuhr Falkenhagen in Person von Jonas Neumann einen mustergültigen Konter, den Benjamin Dobrott zur Führung vollendete. Zwar versuchte Cappel mehr zu investieren, blieb jedoch ungefährlich. So auch nach dem Seitenwechsel: Falkenhagen kontrollierte das Spielgeschehen. Allerdings klappte es mit der Doppelführung vorerst nicht. Mirco Schmidtmeier scheiterte vom Punkt am „Gebälk“ und Patrick Deppenmeier sowie Andreas Friesen verpassten ebenfalls die Vorentscheidung. Es mit Beginn der Schlussphase veredelte Jonas Neumann das Zuspiel von Marian Fräntzke zum Sieg. „Wenn wir die Leistung auch im nächsten Duell gegen Schlangen II umsetzen, sollten wir in der Lage sein, unseren Zuschauern auch endlich den ersten Heimsieg im Jahr 2015 zu präsentieren“, nahm Micheller die aktuelle Form als Grund zur Annahme, auch in der nächsten Partie erfolgreich zu sein.
Tore: 0:1 Benjamin Dobrott (28.), 0:2 Jonas Neumann (78.).

SV HW Falkenhagen – FC Fortuna Schlangen II (Sonntag, 15 Uhr).
„Die Fortuna aus Schlangen ließ zuletzt durch einen 4:3-Sieg gegen den Blomberger SV aufhorchen. Auch davor haben sie das Spiel gegen SV Cappel siegreich gestaltet. Wir sind also gewarnt und müssen über 90 Minuten dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Gerade vor heimischem Publikum haben wir aufgrund der Niederlagen gegen den TSV Elbrinxen (0:5) und TuS Wöbbel (0:2) etwas gut zu machen“, berichtet SV-Sprecher Denis Micheller. „Das Hinspiel konnten wir bereits mit 3:0 für uns entscheiden. Dort taten wir uns in der ersten Halbzeit zwar etwas schwer, konnten aber mit zunehmender Spieldauer das Zepter übernehmen und verdient die drei Punkte mitnehmen. Dies soll auch am Sonntag so sein“, hat Micheller einen Dreier fest eingeplant.
 
SV Cappel – TSV Sabbenhausen (Sonntag, 15 Uhr).
Sonntag fährt der TSV zum Kreisliga B-Evergreen SV Cappel. Gefühlt gab es auf der schwer zu spielenden Piste an der Residenzstraße des Blomberger Vorortes immer wenig zu holen. Dabei sieht die Bilanz nach bisher sieben Spielen durchaus positiv für die Piepenhagen-Mannen aus: Fünf Siegen stehen je eine Niederlage und ein Remis (letzte Saison in Cappel) gegenüber. In der Hinserie gab es an der Wörmke gar ein 5:0. „Trotzdem sollte wir den Gegner nicht unterschätzen. Traditionell kommen sie sehr robust daher, haben auch in dieser Saison mit 36 vergleichsweise wenig Gegentreffer kassiert. Die Offensivreihe um Toptorjäger Kai Gast, Daniel Reker, Deniz Böttcher und Joshua Peters ist also gefordert. Hinten stand die Abwehr um den souveränen Kevin Erdmeier zuletzt sicher, in der Mitte befindet sich Celli Zurmühlen in Topform“, erläutert TSV-Chef Jan Hundertmark. Für Piepenhagen gilt weiterhin die Marschroute „von Spiel zu Spiel zu denken und sich auf seine Stärken zu konzentrieren.“ Das Trainerteam kann aus dem Vollen schöpfen.
 
Weiter spielen:
SV Niese – TSV Elbrinxen (Sonntag, 15 Uhr).
SG Berlebeck-Heiligenkirchen II – TuS WE Lügde II (Sonntag, 15 Uhr).

535 / 555

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox