27.04.2015 13:33

Kreisliga B


Dank Fiege-Treffer: Falkenhagen siegt gegen Schlangens Reserve

Sabbenhausen lässt in Cappel nichts anbrennen / Elbrinxen behält in Berlebeck knapp die Oberhand

SV Cappel – TSV Sabbenhausen 1:7 (0:2).

Gut 30 Zuschauer aus Sabbenhausen reisten in den Blomberger Vorort, um ihre Farben anzufeuern. Und die sollten mit einer überragenden Partie der Piepenhagen-Mannen belohnt werden. Die wiedererstarkte Offensivreihe schraubte ihr Torekonto mit sieben Treffern auf sagenhafte 82. Hinten bleibt Sabbenhausen weiterhin sattelfest und stellt um den umsichtigen Libero Kevin Erdmeier die beste Verteidigung der Liga (15 Gegentore). Der TSV ging von Anfang an höchst konzentriert und wie eine Spitzenmannschaft zu Werke. Antreiber Lucas Wettke eröffnete in der elften Spielminute den Torreigen, der länger nicht erfolgreiche Niklas Meier sorgte mit dem 2:0 per Strafstoß nach einem Foul an Geburtstagskind Joshua Peters für klare Verhältnisse (18. Minute). Mittlerweile waren auch große Teile von Verfolger Istrup vor Ort, die zuvor Oesterholz II schlugen. Die sahen dann im zweiten Abschnitt ein echtes Feuerwerk ihrer Konkurrenz abbrennen. Peters, mit Lucas Wettke bester Mann auf dem Platz, und Torjäger Kai Gast (23 Saisontore) mit jeweils einem Doppelpack, sowie Daniel Reker mit dem siebten Streich schossen ein auch in der Höhe verdientes 7:1 heraus. Holger Piepenhagen war nach dem Spiel voller Begeisterung von seinem Team: „Ich freue mich auf die letzten sieben Spiele. Die Mannschaft hat sich das verdient, arbeitet sehr gut im Training und spielt einen fantastischen Ball.“ Zum Tanz in den Mai geht es geschlossen an die Emmer, wo Verfolger Istrup zum Nachholspiel bei TuS Lügde II antritt.

SV HW Falkenhagen – FC Fortuna Schlangen II 1:0 (0:0).

In der ersten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Das Spielgeschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Zwar verbuchte Falkenhagen einige Flanken in den Sechzehner, doch hieraus wurde kein Torerfolg erzielt. Im zweiten Durchgang besserten sich die Gäste und die Aktionen nach vorne wurden konsequenter. „Doch fast wären wir durch die einzige nennenswerte Tormöglichkeit für die Fortuna in Rückstand geraten“, erklärt SV-Sprecher Denis Micheller. Falkenhagens Keeper Kai Schrader war aber hellwach und fischte das Leder noch aus der linken unteren Torecke (64.). Nur drei Minuten später hatten die Gäste die bis dahin größte Möglichkeit. Nach einer Flanke von der rechten Seite scheiterte Kevin Fiege allerdings mit einem sehenswerten Seitfallzieher am Keeper der Gäste. Als der Gegner sich in der 70. Minute durch eine Rote Karte dezimierte, investierten die Hausherren noch mehr um endlich die Führung zu erzielen. Dieses Anrennen wurde schließlich in der 75. Minute belohnt. Nach Flanke von Denis Micheller war es Kevin Fiege, der sich im Strafraum hochschraubte und den Ball lehrbuchmäßig per Kopf im rechten Torwinkel unterbrachte. Auch danach hatte Falkenhagen weitere Chancen um die Führung auszubauen. Doch weder der Schuss von Denis Micheller (82.) aus 25 Metern, noch der zweite Seitfallzieher von Kevin Fiege, der dieses Mal an die Latte ging (86.) fanden sein Ziel. „Der dritte Sieg innerhalb von sieben Tagen ohne Gegentor. Wie auch in den Spielen zuvor gegen den TuS WE Lügde und den SV Cappel ließ man an diesem Sonntag nicht viel zu und agierte gerade in der zweiten Halbzeit ordentlich im Spiel nach vorne. Und wenn man hinten nicht viel zu lässt, reicht vorne meist auch nur ein Tor. Man kann uns wohl als Minimalisten bezeichnen, da wir uns mit gerade mal 30 Toren ein Punktekonto von 32 Zählern erarbeitet haben“, skizziert Micheller. „Schwer wiegt nach diesem Spiel leider die Verletzung von Marian Fräntzke, der sich ohne Einwirkung des Gegners das Außenband gerissen hat und uns somit erstmal nicht zur Verfügung steht. Der Rest der Mannschaft hat nun elf Tage Zeit, um wieder Kraft zu sammeln und kleinere Blessuren auszukurieren. Denn aufgrund des spielfreien Sonntags am 03. Mai müssen wir erst wieder am 07. Mai ran. Dann kommen die Sportfreunde aus Oesterholz und Kohlstädt nach Falkenhagen und geben ihre Visitenkarte ab“, blickt Micheller voraus.

SV Niese – TSV Elbrinxen 1:2 (0:1).

Der TSV Elbrinxen hat das Auswärtsspiel beim Liga-Schlusslicht knapp für sich entschieden und somit den dritten Tabellenplatz verteidigt. Den Führungstreffer erzielten die Gäste durch Alexander Wegner erst in der 45. Minute. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel traf ein Spieler der Gastgeber ins eigene Tor. Doch Niese gab sich noch nicht auf und kam elf Minuten vor dem Schlusspfiff zum Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen.

Weiter spielten:

SG Berlebeck-Heiligenkirchen II – TuS WE Lügde II 3:0.
534 / 555

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox