08.05.2015 12:02

Kreisliga B


Zahlreiche „Schlachtenbummler“ reisen zum Derby nach Falkenhagen

Das Selbstvertrauen ist laut Sprecher Denis Micheller groß / Elbrinxen gegen Schlangen II Personalprobleme
SV HW Falkenhagen – SF Oesterkolz-Kohlstädt II 2:0 (2:0).
Falkenhagen feierte den vierten Sieg in Folge – und das mit „weißer Weste“. Trotz dem Ausfall von fünf Spielern dominierten die Hausherren die erste halbe Stunde und wurden durch Joschua Kuffner belohnt. Marc Füller flankte die Kugel über links auf Benjamin Drobott, der wiederum per Kopf auf Kuffner verlängerte – dieser markierte die Führung. Auch in der Folgezeit kamen die Gastgeber zu einigen Hochkarätern, insbesondere durch Kevin Feige. Allerdings fiel das Tor erst später: Fiege erkämpfte sich das Leder, setzte Jonas Neumann in Szene und Letzterer „hämmerte“ die Kugel unter die Latte. Nach dem Seitenwechsel sorgten viele Wechsel und unpräzises Passspiel dafür, dass die Partie abflachte, Falkenhagen dennoch bestimmend war. „Es war ein hochverdienter Sieg, den wir in der ersten Halbzeit mit weiteren Toren hätten untermauern müssen. Zudem haben wir wieder kein Gegentor kassiert und die letzten vier Spiele alle siegreich gestaltet. Selbstvertrauen fürs das Derby am Sonntag gegen Sabbenhausen ist also da“, resümierte SV-Sprecher Denis Micheller.
Tore: 1:0 Joschua Kuffner (8.), 2:0 Jonas Neumann (41.).

TSV Elbrinxen – FC Fortuna Schlangen II (Sonntag, 15 Uhr).
Nach der Zwangspause am vergangenen Sonntag in Lügde (Schiedsrichter nicht angereist) hat der TSV Elbrinxen in der Heimpartie gegen Schlangen II einige Personalprobleme. Markus Schneider, Felix Berkel und Sven Grossmann fallen verletzungsbedingt aus. Stefan Wolf und Fabian Brinkmeier sind beruflich verhindert. Trainer Grossmann macht aus der Not eine Tugend und vertraut auf ein ganz junges Team, das sich unter diesen Umständen beweisen kann. Noch einmal gilt es, über den Kampf zum Spiel zu finden und mit einem Erfolgserlebnis den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Am kommenden Wochenende genießt das Team das spielfreie Wochenende zur Mannschaftsfahrt. „Dann werden wir sicher gestärkt und motiviert in die Schlussphase der Saison gehen“, verspricht der TSV-Coach.

SV HW Falkenhagen – TSV Sabbenhausen (Sonntag, 15 Uhr).
Für Falkenhagens Sprecher Denis Micheller ist die Tabellenkonstellation am Sonntag kein Kriterium. „Im Derby spielt das keine Rolle. Wir gehen mit großen Selbstvertrauen in das Duell, haben die letzten vier Spiele ohne Gegentor gewonnen. Diese starke Abwehr müssen wir auch gegen Sabbenhausen zeigen. Denn die Offensivreihe mit Kai Gast, Daniel Reker, Niklas Meier und Joschua Peters ist für 66 der insgesamt 87 Tore verantwortlich. Trotzdem wollen wir nicht mauern und uns nur hinten reinstellen“, so Micheller, der Eigenschaften wie Disziplin und Aufmerksamkeit für entscheidende Kriterien hält: „Vorne sind wir ebenfalls immer für ein Tor gut, wir müssen nur unsere Chancen effektiver nutzen. Trotz der Tatsache dass wir ersatzgeschwächt in die Partie gehen, wollen wir was Zählbares mitnehmen. Mit einem Punkt wären wir daher zufrieden.“  Mit der Reise zum SVHW Falkenhagen steht für die Piepenhagen-Jungs ein schweres Auswärtsspiel vor der Tür. Um der Unterstützung ihrer treuen Anhänger können sich die TSVer allerdings sicher sein, zum Derby über den Berg werden einige Schlachtenbummler pilgern. Die Spiele der Vergangenheit waren immer enge Kisten. Zweimal siegte der TSV, einmal der SVHWF, vier Spiele endeten Remis. Auch dieses Mal trifft der Tabellenführer auf die drittstärkste Defensive der Liga, die Abwehr um Spielertrainer Roland Szymkowiak ließ erst 23 Gegentreffer zu. Kai Gast möchte dennoch sein Torekonto von bisher 25 Treffern weiter ausbauen. Während Falkenhagen am Donnerstagabend die SF Oesterholz-Kohlstädt mit 2:0 besiegte, verlief das gut besuchte Abschlusstraining des TSV ohne weitere Vorkommnisse. Für Sonntag sind allerdings Luci Wettke und Niklas Meier weiterhin fraglich.
527 / 551

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox