29.05.2015 11:45

Kreisliga B


Knallen in Sabbenhausen am Sonntag die Sektkorken?

Tenge: „Wollen unsere Derbysiege gegen Falkenhagen und Elbrinxen veredeln“ / Falkenhagen gastiert in Heidenoldendorf

SG Hiddesen Heidenoldendorf II – SV HW Falkenhagen (Sonntag, 13 Uhr).

Bereits um 13 Uhr tritt Falkenhagen auf dem Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf gegen die Spielgemeinschaft aus Hiddesen und Heidenoldendorf an. Die SG ist aktuell Tabellendritter mit 48 Punkten. „Wir erwarten einen motivierten Gegner der den dritten Platz verteidigen will. Doch auch wir reisen nach Heidenoldendorf mit dem Ziel etwas Zählbares mitzunehmen. Auf dem ungewohnten Geläuf gilt es die Räume, wie in den vergangenen Spielen, eng zu machen um dem Gegner nur wenige Möglichkeiten im Spiel nach vorne zu geben“, erläutert SV-Sprecher Dennis Micheller. „Immerhin hat die SG bereits 82 Tore erzielt und somit den zweitstärksten Angriff der Liga. Doch auch die 44 Gegentore zeigen, dass hinten nicht immer alles so sattelfest ist und der Fokus klar in der Offensive liegt. Daher gilt es hinten dicht zu stehen und über schnelle Konter zum Torerfolg zu kommen. Als zusätzliche Motivation schwebt immer noch die bittere 1:4-Heimniederlage über uns. In der Partie haben wir das Spiel bereits in der ersten Halbzeit abgeschenkt. Dieses Mal sind wir, trotz der noch immer angespannten Personalsituation, gewillt, es dem Gegner nicht so einfach zu machen“, ist sich Micheller sicher.

TSV Sabbenhausen – TuS WE Lügde II (Sonntag, 15 Uhr).

In Sabbenhausen träumen alle vom Aufstieg. Die Vorzeichen dafür könnten kaum besser stehen. Nach einer fantastischen Serie führen die Piepenhagen-Mannen drei Spieltage vor Schluss die Tabelle mit neun Punkten an. Verfolger Istrup hat allerdings noch ein Spiel mehr auszutragen. Mit einem Sieg gegen den TuS WE Lügde, der sich am Donnerstag-Abend 1:1 vom TSV Elbrinxen trennte, wäre die Tür Richtung Kreisoberhaus mehr als weit aufgestoßen. Bei einer gleichzeitigen Niederlage von Verfolger Istrup könnten sogar schon am Sonntag die Sektkorken knallen. Das Verhältnis bisheriger Aufeinandertreffen gegen die Lügder liegt bei 2:1 für die Eichen. Also gilt es allein in dieser Hinsicht etwas gutzumachen. Betreuer Tenge: „Jetzt müssen wir unsere Derbysiege gegen Falkenhagen und Elbrinxen veredeln. Die Jungs sind gut drauf und werden auch Sonnntag den nächsten Dreier einholen.“ Verzichten muss Piepenhagen auf Luci Wettke (Oberschenkel) und Daniel Becker (beruflich verhindert). Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Ulf Rosenthal. Vorab spielt die Sabbenhausener Zweite gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II.

Weiter spielen:

TuS Wöbbel – TSV Elbrinxen (Sonntag, 15 Uhr).
521 / 551

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox