24.05.2024 13:22

Kreisliga B


Sonntag der Entscheidung: Halten Piepenhagens Männer die Klasse?

SGSEF II mit Fernkampf mit Eichholz-Remmighausen und Fortuna Schlangen II / Alle drei Teams punktgleich
Denis Micheller SGSEF Abschluss
Für Denis Micheller & Co. geht es am Sonntag um alles oder nichts.

SV Diestelbruch-Mosebeck II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 12.30 Uhr).

Während es für viele Teams der Kreisliga B am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas geht, steht für Holger Piepenhagen und die Zweitvertretung der SGSEF enorm viel auf dem Spiel. Gemeinsam mit dem TuS Eichholz-Remmighausen und Fortuna Schlangen II bildet das SG-Trio punktgleich den drittletzten Platz der Tabelle – der erste Abstiegsrang. Sollten mindestens zwei der drei über die je 13 Zähler nicht hinauskommen, wird die Entscheidung um den Klassenerhalt in separaten Entscheidungsspielen ermittelt, Torverhältnis und direkter Vergleich geben in diesem Fall keinen Ausschlag. Daher will die Piepenhagen-Elf gegen Diestelbruch-Mosebeck – den Tabellenachten – unbedingt punkten. „Uns erwartet ein schwieriger Gegner, für den es um nichts mehr geht. Gerade zuhause hat die Mannschaft die Saison über den Ball gut laufen lassen. Doch das hilft nichts. Vielleicht reicht uns ja schon ein Punkt, um zumindest einen der beiden Gegner hinter uns zu lassen. Wir werfen alles reinwerfen und schauen, dass wir irgendwie etwas Zählbares mitnehmen.“ Hoffnung macht, dass auch die beiden Konkurrenten kein leichtes Los haben: während Schlangen gegen Müssen ranmuss (Platz sieben), ist Eichholz-Remmighausen bei Istrup-Brüntrup gefordert – der Tabellenzweite kämpft noch um den Aufstieg in die Kreisliga A.
Von Lara Biester

SG Hiddesen Heidenoldendorf III – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntagmittag reist die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen zum letzten Saisonspiel nach Detmold gegen die SG Hiddesen Heidenoldendorf III. Während Sabbenhausen die Saison auf dem vierten Platz beenden wird, steht Hiddesen mit 15 Punkten weniger auf Platz sechs. „Für beide Mannschaften geht es um genau gar nichts mehr“, erklärt SGSEF-Sprecher Maurice Hasse. Deshalb gehe er davon aus, dass es nicht das umkämpfteste Spiel der Saison werde. Dennoch wollen die Sabbenhausener die Punkte mitnehmen: „Wir wollen die Saison auf jeden Fall mit einem Sieg abschließen, drei Punkte auf unser Konto drauflegen und ein gutes Spiel abliefern. Die letzten Spiele waren ganz ordentlich von uns – darauf wollen wir aufbauen. Natürlich möchten wir bei so einem letzten Spiel auch Spaß haben und die Saison vernünftig abschließen.“ Personell betrachtet ist der Kader von Sabbenhausen am Schwächeln. „Wir bekommen gerade so eine Mannschaft voll. Aber die, die da sind, haben auch nochmal Bock“, so Hasse.
9 / 551

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox