26.05.2024 15:56

Kreisliga B


Versöhnlicher Abschluss für Szymkowiak

Lage bei Piepenhagen-Elf hingegen noch unklar / UPDATE: Abstiegsfinale!
Roland Szymkowiak Falkenhagen Kreisliga B
SGSEF-Trainer Roland Szymkowiak.

SV Diestelbruch-Mosebeck II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II 5:2 (3:2).

UPDATE: Mittlerweile ist klar: Es kommt zum Abstiegsfinale gegen den TuS Eichholz-Remmighausen. Bei Punktgleichheit kommt es in Westfalen zu einem Entscheidungsspiel. Weitere Infos folgen.
Die Zweitvertretung der SGSEF ist im Kampf um den Klassenerhalt auf Schützenhilfe angewiesen. Trotz 2:0-Führung unterlag das SG-Trio am letzten Spieltag bei Diestelbruch-Mosebeck mit 2:5. „Die Jungs hätten sich heute mindestens einen Punkt verdient. Wir haben ein super Spiel gemacht, uns Torchance um Torchance erspielt und hochverdient 2:0 geführt“, schilderte SGSEF-Coach Holger Piepenhagen kurz nach dem Abpfiff. Doch nach den Treffern von Marian Spitzer und Mathis Brunsmeier schlich sich der Schlendrian bei den Gästen ein. „Wir haben zu früh durchgepustet und plötzlich stand es 2:3. Wahrscheinlich wusste der Gegner selbst nicht, wie das passiert ist, denn bis zur Pause hatte er genau drei Torschüsse“, so Piepenhagen weiter. In den letzten zehn Minuten vor der Pause erspielte sich die SG das nächste Übergewicht, doch mehr als ein Pfostenschuss von Spitzer kam dabei nicht herum.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. „Die Partie war jetzt zwar etwas ausgeglichener und es gab weniger Chancen, aber wir waren nach wie vor die deutlich agilere und bessere Mannschaft“, so der Trainer. Diesmal verhinderte unter anderem der Querbalken nach einem Kopfballversuch den Einschlag. Mit fortschreitender Spieldauer machten die Gäste dann immer weiter auf, um den Druck in der Offensive zu erhöhen – und kassierten daraufhin das 2:4. Die Vorentscheidung, in der Nachspielzeit rundete Tim Brinkmann das Ergebnis mit seinem dritten Treffer ab. Nun hängt alles von den Ergebnissen von Fortuna Schlangen II und TuS Eichholz-Remmighausen ab. Alle drei Teams standen vor dem Spieltag bei 13 Punkten – und einzig die Punkteausbeute ist entscheidend.
Tore: 0:1 Marian Spitzer (12.), 0:2 Mathis Brunsmeier (14.), 1:2 Tim Brinkmann (17.), 2:2 Nino Pecht (19.), 3:2 Janik Hesse (23.), 4:2 Brinkmann (88.), 5:2 Brinkmann (90. +2).

SG Hiddesen Heidenoldendorf III – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 2:3 (2:0).

Am Ende durften sie doch einen versöhnlichen Abschluss feiern und ihren Trainer Roland Szymkowiak mit einem Sieg verabschieden. Dabei sah es zur Pause alles andere als danach aus. „Wir sind mit zwölf Leuten plus Trainer angetreten, der dann auch noch seine Schuhe geschnürt hat. Davon waren noch einige angeschlagen. Die erste Halbzeit hat genau diese Voraussetzungen dann auch widergespiegelt“, meinte Sabbenhausens Sprecher Maurice Hasse. Nawa Hameedi Khalaf Al-Omar und Aymar Alomar schossen die Gastgeber mit 2:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel drehte die SGSEF aber noch einmal auf. Hasse selbst traf – wie sonst – per Freistoß aus 20 Metern zum 1:2, Philipp Herber vollendete einen sehenswerten Angriff zum 2:2 und Jan-Luca Thiele traf nach einem langen Ball per Volleyschuss zum 3:2. Innerhalb von nur acht Minuten war das Spiel gedreht. „Hinten haben wir nahezu nichts mehr zugelassen, sodass der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit dann auch in Ordnung geht. Das war von alles noch einmal eine Energieleistung, das versüßt uns natürlich den Saisonabschluss“, verabschiedete sich Hasse in die Sommerpause.
Tore: 1:0 Nawa Hameedi Khalaf Al-Omar (11.), 2:0 Aymar Alomar (30.), 2:1 Maurice Hasse (53.), 2:2 Philipp Heber (60.), 2:3 Jan-Luca Thiele (61.).
8 / 551

Autor des Artikels

Jannik Schröder/Robin Besser
Jannik Schröder/Robin Besser
Jannik und Robin haben diesen Artikel in Zusammenarbeit geschrieben.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox