25.03.2010 00:00

Ex-Profi Georg Koch beim Inter-Training

38-Jähriger Torhüter sichtet am Samstag in Holzhausen Torhüterinnen / Karriereende nach Rowdy-Attacke im Wiener Stadtderby
Er polarisierte wie kaum ein anderer Torhüter seiner Zeit, bestach aber mit konstant starken Leistungen und klopfte zeitweise sogar an das Tor zur Deutschen Nationalmannschaft. Georg Koch war ein so genanntes „Enfant terrible“. Einer, der häufig provozierte. Der aber in den Vereinen, für die er spielte, stets zum Publikumsliebling avancierte. 2009 musste Koch seine Profi-Karriere beenden. Im Rapid-Trikot hatten ihm im Wiener-Stadtderby zwei Rowdys vom Lokalrivalen Austria einen Feuerwerkskörper an den Kopf geworfen. Folge waren anhaltende Gleichgewichtsprobleme. Zuvor war der heute 38-Jährige im Ausland für den PSV Eindhoven und Dinamo Zagreb aktiv. Seine Laufbahn begann er 1991 bei Fortuna Düsseldorf, bevor es ihn zu Arminia Bielefeld, den 1. FC Kaiserslautern, Energie Cottbus und den MSV Duisburg zog. Am kommenden Samstag um 14 Uhr steht Georg Koch wieder auf dem grünen Rasen: Beim „Schnuppertraining“ der Damen von Inter Holzhausen wird der bekannte Torhüter am Start sein und für die neugegründete Damen- und Mädchenmannschaft der Holzhäuser potentielle Torhüterinnen sichten. Im Anschluss schreibt Koch Autogramme und steht für Fragen bereit. „Wir sind natürlich sehr stolz darauf, einen so bekannten Fußballer bei unserem Training begrüßen zu dürfen. Das zeigt auch, dass der Verein alle Hebel in Bewegung setzt, um den Damenfußball bei Inter Holzhausen attraktiv zu machen“, freut sich Christian Kasper, der für Inters Damenmannschaft verantwortlich ist, über den prominenten Besuch. Neben Koch werden auch Bundesligaspielerin Bianca Sauer und Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann beim „Schnuppertraining“ vor Ort sein.
5168 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox