30.09.2024 15:10

Meldung


„Sensationelles Spiel“: A-Jugend kratzt am Sieg beim Spitzenreiter

C-Jugend dreht nach der Pause auf
JFV Hameln Bartosz Palm
Bartosz Palm traf doppelt für die A-Jugend. Foto: www.jfv-hameln.de.

A-Jugend Landesliga


TSV Pattensen – JFV Hameln 3:3 (2:1).

Die A-Junioren des JFV Hameln trotzten am vergangenen Wochenenden dem Taballenführer aus Pattensen ein 3:3-Unentschieden ab. „Im Stadion in Pattensen war das Spiel von Anfang an total ausgeglichen. Die Heimmannschaft war spielerisch überlegen und wir haben es geschafft, mit großem Aufwand immer wieder die Gegenspieler in Zweikämpfe zu verwickeln und diese erfolgreich zu gestalten“, schilderte JFV-Coach Daniel Ivicic das Kräfteverhältnis. Zwei individuelle Fehler von der Gäste sowie ein Geniestreich von Bartosz Palm aus – laut Ivicic – exakt 27,7 Metern unter die Latte bedeuteten einen 2:1-Halbzeitstand für die Heimmannschaft. „Aus der Pause sind wir richtig stark gekommen, sodass wir den Tabellenführer durchgängig unter Druck gesetzt haben und viele Ballverluste erzwingen konnten“, fuhr der Coach fort.

Daraus ergaben sich viele Standardsituation für den JFV. Eine davon streichelte Palm zum Ausgleich in den rechten Winkel. Doch damit nicht genug: in der Nachspielzeit gelang Noah König mit einem starken Schuss ins kurze Eck sogar der vermeintliche Siegtreffer für die Hamelner – Betonung auf vermeintlich.  Denn der letzte lange Ball der Heimmannschaft fand über Umwege den Weg ins Netz der Hamelner zum 3:3-Ausgleich. Danach war direkt Schluss. Ivicic war am Ende noch immer hin und weg: „Sensationelles Spiel. Einfach geile Emotionen auf beiden Seiten und ich bin stolz auf meine Jungs, dass wir uns mit einem Punkt belohnt haben. Daran müssen wir uns jetzt messen lassen.“

C-Jugend Landesliga


JFV Hameln - VfL Bückeburg 4:1 (1:0).

Vierter Sieg im vierten Heimspiel hieß es am Samstagnachmittag für das Team um Vizekapitän Mika Ahlers, der den am Außenbandriss verletzten Fergus Meyer vertrat. Im Spiel gegen den Drittplatzierten aus Bückeburg marschierte die U15 dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zum nächsten Dreier.
„Überzeugende Leistung unserer Defensive! Wir konnten nahezu alle potenziell gefährlichen Situationen bereits im Keim ersticken. Lob an unsere Viererkette und Mittelfeldmotor Ege Kocapinar, die uns eindrucksvoll den Rücken freigehalten haben,“ attestierte Trainer Linus Karl seiner Verteidigung eine gute Vorstellung.

Die Offensivaktionen der Hamelner in der ersten Halbzeit waren Mangelware. Nachdem Nino Vidicek im direkten Duell an dem starken Bückeburger Schlussmann scheiterte, schlug die 33. Minute. Ein tiefer Ball auf den rechten Flügel fand Ismael Halle, welcher die Aufmerksamkeit der gegnerischen Defensive auf sich zog und somit den völlig freistehenden David Depping am Sechzehner anspielen konnte. Dieser zögerte nicht lang und donnerte den Ball links oben in den Knick.

„Offen gesprochen war unser Offensivspiel in der ersten Halbzeit enttäuschend und mutlos. Daher war die Führung sicherlich glücklich. Gott sei Dank haben wir uns für Halbzeit zwei vorgenommen, auch Fußball zu spielen,“ sah der Coach im zweiten Durchgang eine deutlich verbesserte Mannschaft.

Quasi mit dem Wiederanpfiff eroberte Hameln den Ball, spielte ihn durch auf Vidicek, der Mitspieler Kenan Alicic halblinks im Strafraum fand. Kenan zirkelte technisch anspruchsvoll den Ball ins untere rechte Eck. Ab diesem Zeitpunkt war der Hamelner Zug nicht mehr zu stoppen. „Die Dominanz resultierte in einem Doppelpack für Nino Vidicek, der seine großartige Leistung damit belohnte“, hieß es später von Seiten des JFV. Für ein wenig Ergebniskorrektur sorgte kurz vor Schluss noch ein Elfmeter, den VfL-Kicker Vincenzo Rosanova verwandelte.

„Die zweite Halbzeit hat einfach Spaß gemacht. Für die Entwicklung des Teams war das ein super Spiel. An dieser Stelle möchte ich Robert Pottkämper loben, der das Spiel fabelhaft geleitet hat. Für mich eine glatte Eins“, fand der Trainer abschließende Worte.
3 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox