30.03.2010 00:00

Ex-Profi Georg Koch will wiederkommen

Damen- und Mädchen-Schnuppertraining in Holzhausen / Kasper: „Bin sehr zufrieden“




Georg Koch beim Torwarttraining.


 


Schnelle Reflexe, weite Sprünge, Glanzparaden! Am Samstag fand bei Inter Holzhausen das „Schnuppertraining“ für die Frauen- und Mädchenmannschaften im „Inter-Park“ an der Bahnhofstraße statt. Mittendrin: Der ehemalige Bundesliga-Torwart Georg Koch, der mit vollem Einsatz die Torhüterinnen ins Visier nahm. Und nicht nur die aktiven Teilnehmerinnen der Übungseinheit waren mittendrin, statt nur dabei. Auch die Zuschauer freuten sich nach dem Training über die Autogramme des Ex-Profis, der seine Karriere einst in der Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf begann. „Grundsätzlich unterstütze ich alles gerne, was mit Sport zu tun hat.











Bianca Sauer (Mi.) mit den teilnehmenden Mädchen.


 


Der Kontakt ist über Christian Kasper zustande gekommen und ich werde bestimmt irgendwann mal wieder bei Inter vorbeischauen“, erklärte Koch gegenüber AWesA. Der Rheinländer war auch nach dem Training sehr zufrieden mit der Leistung der Torhüterinnen. Die Mädchen, die unter der Leitung von Bundesligaspielerin Bianca Sauer trainierten, mussten wetterbedingt in die Sporthalle an der Südstraße ausweichen. „Die Resonanz war super und ich konnte bei den Mädchen spüren, dass alle was lernen wollten. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Aufgaben und Trainingseinheiten“, strahlte Sauer nach den Übungen. Auch der Verantwortliche für den Damen-Fußball bei Inter Holzhausen, Christian Kasper, zeigte sich mit dem Verlauf der Sichtung sehr zufrieden: „Aus Sicht des Vereins und der Produktionsfirma war die Aktion sehr erfolgreich. Wir hatten eine Kamera mit dabei, die nebenbei gefilmt hat und auch zahlreiche Zuschauer waren vor Ort. Für die Damenmannschaft stehen uns demnächst 20 Spielerrinnen zur Verfügung. Wir wollen aber weiterhin das Team noch punktuell verstärken.“ Auch in Zukunft sollen im „Inter-Park“ Trainingseinheiten für den Damen- und Mädchenbereich zum „reinschnuppern“ stattfinden.
5166 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox