30.05.2024 11:23

Meldung


Aliu wird ein „Jungstorch“!

„Ich sehe dort für mich die besten Entwicklungsmöglichkeiten“
Arbnor Aliu Holstein Kiel Fussball Regionalliga Wechsel Foto von Holstein Kiel
Arbnor Aliu in neuer „Arbeitskleidung“. Foto: Holstein Kiel.
Der Hamelner Export Arbnor Aliu wechselt von Hansa Rostocks U23 zu den „Jungstörchen“ (U23) von Holstein Kiel! Dies gaben die Schleswig-Holsteiner am Mittwoch bekannt. „Mit Arbnor Aliu gewinnen wir einen Spieler, der für uns in der Defensive variabel einsetzbar ist. Bei Schalke hat er in der Jugend bereits sein Talent bewiesen und dann über die Station in Rostock auch den Sprung in den Herrenbereich geschafft. Bei unserer U23 hat er nun die Möglichkeit, sich weiter in seinen Leistungen zu stabilisieren und so auch zu einem wichtigen Faktor für uns zu werden“, sagt Finn Jaensch, Sportlicher Leiter des Kieler Nachwuchszentrums, auf der vereinseigenen Website.
Aliu wurde in der Jugend beim ESV Eintracht Hameln, BW Tündern, Hannover 96 und FC Schalke 04 ausgebildet, lief zudem auch für diverse deutsche Jugend-Nationalmannschaften (U15, U16, U17, U18) auf und wechselte im Sommer 2023 nach Rostock (Regionalliga Nordost). Nun hat sich der 21-jährige Defensivspezialist für einen Wechsel in die Reserve des Bundesliga-Aufsteigers (Regionalliga Nord) entschieden. „Kiel ist ein super Verein, bei dem ich mich weiterentwickeln kann. Beide Seiten hatten starkes Interesse aneinander. Sie haben mir gesagt, wie sie mit mir planen und haben dort sehr gute Voraussetzungen. Ich sehe dort für mich die besten Entwicklungsmöglichkeiten und glaube, dass Holstein Kiel sehr gut zu mir passt“, begründet Aliu seinen Wechsel.
191 / 5396

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox