31.05.2024 08:55

Meldung


„Ein fauler Sack“ als Erfolgsgarant - ein weiteres Jahr!

Granzow: „Marvin ist für mich der beste Eins-gegen-Eins-Spieler der Liga und ist unsere Lebensversicherung im Offensivspiel"
Marvin Lipke BW Salzhemmendorf Dribbling
BW Salzhemmendorf-Angreifer Marvin Lipke (re.). 
Klassenerhalt in Bezirksliga und 1. Kreisklasse: Sportlich hat BW Salzhemmendorf Klarheit geschaffen. Nun haben die Ostkreisler auch ihre letzte vakante und gleichzeitig eine der wichtigsten Personalien festgezurrt: Torjäger Marvin Lipke hat seine Zusage für die nächste Saison gegeben.

Obwohl der 16-fache Torschütze laut eigener Aussage auch nach zwei Jahren glücklich in Salzhemmendorf sei, gab es lange keine feste Zusage von „Lipton“. Lange Fahrten, Schichtarbeit, private Verpflichtungen und Angebote anderer, örtlich günstiger gelegener Vereine spielten in Lipkes Überlegungen eine gewichtige Rolle. 
„Marvin ist für mich der beste Eins-gegen-Eins-Spieler der Liga und ist unsere Lebensversicherung im Offensivspiel. Auch wenn er sich nicht viel bewegt und uns damit defensiv vor Herausforderungen stellt, da wir für einen Mann mitlaufen müssen, ist er für unser Spiel extrem wichtig. Im Zweifelsfall reicht ein vermeintlich blind gespielter langer Ball hinter die gegnerische Abwehrkette und Marvin macht schon irgendwas draus. Im Falle eines Abgangs wäre er sehr, sehr schwierig zu ersetzen", gesteht BW-Spartenleiter Nico Granzow seinem Offensivstar auf der vereinseigenen Website, www.blau-weiss-1909.de, die nötigen Freiheiten zu.

Kein Wunder: Lipke erzielte nicht nur 16 Tore, sondern legte auch weitere 16 Treffer vor – und war damit an mehr als der Hälfte der insgesamt 57 blau-weißen Tore beteiligt. Vor wenigen Tagen gab es dann Gewissheit und Grund zur Freude „Solte“, denn Lipke gab Granzow telefonisch die Zusage für ein weiteres Jahr.

Trainer Siegfried Motzner kommentierte die Vertragsverlängerung von Lipke seinem gewohnt trockenen Humor: „Gestern nach dem Spiel hat er (Marvin Lipke, Anm.d.Red.) zu mir gesagt: 'So 'ne Scheiße, jetzt schon wieder ein Jahr Bezirksliga!' Da wusste ich schon, dass er bleibt. Ein fauler Sack, aber meistens unverzichtbar."

Laut Granzow sei die Kaderplanung noch nicht final abgeschlossen, da noch ein paar wenige, dafür sehr hochkarätige Transfers in Aussicht stünden und auch der Verbleib eines Spielers noch nicht zu 100 Prozent sicher sei.
189 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox