03.06.2024 13:22

Meldung


Zwei Neue fürs Piepenbusch-Nest: SSG stärkt Defensive & Trainerteam

„Damit sind wir in der Gesamtheit gut aufgestellt“
Paul Alles Fabian Verwohlt SSG Halvestorf Neuzugang
Halvestorfs sportlicher Leiter Paul Alles und Neuzugang Fabian Verwohlt bei der klassischen Trikot-Übergabe. Foto: privat.

Die SSG Halvestorf bastelt weiterhin am Kader der Zukunft. Nachdem mit Robin Tegtmeyer an enormer Qualität für die Offensive dazugewonnen wurde, haben die „Piepenbusch-Kicker“ nun auch in der Defensive nachgelegt. So verlässt Innenverteidiger Fabian Verwohlt im Sommer den Bezirksligisten TSV Lenne und schließt sich den Halvestorfern an.

„Fabian ist ein erfahrener Bezirksliga-Spieler und einer der Leistungsträger beim TSV. Er ist ein großer, robuster Typ und verfügt dazu über ein gutes Kopfballspiel“, verrät Halvestorfs sportlicher Leiter Paul Alles und fügt hinzu: „Wir sind froh und glücklich, dass der Wechsel geklappt hat. Fabian passt auch charakterlich genau in unser neues Profil. Er wird uns auf Anhieb verstärken und den Konkurrenzkampf in der Abwehr beleben.“
Darüber hinaus gewinnt auch das Team um das Team herum an Größe. Schon länger steht fest, dass Rik Balk auch in der kommenden Spielzeit die Zügel des Zugpferds der SSG in der Hand haben wird. Nun ist klar, wer dem Cheftrainer dabei unterstützend zur Seite stehen wird.

„Sören Peters hat uns jetzt seine Zusage als Co-Trainer gegeben. Er ist ohnehin bei jedem Spiel dabei und durch seine Halvestorfer Vergangenheit passt er natürlich perfekt in unser Profil“, freut sich Alles. Durch Peters gewinne man noch einmal an Qualität im Trainerteam.

„Sören bringt sportmedizinische Fachexpertise mit und möchte nun in die Trainertätigkeit hineinschnuppern. Das Verhältnis zwischen ihm und Rik hat sofort gestimmt. Durch ihn bekommen wir die Möglichkeit, gezielt gesteuertes Training durchzuführen. Außerdem können wir Rik so auch etwas Abhilfe verschaffen“, verrät Alles weiter.

Abgerundet wird das Trainerteam von Torwarttrainer Stephen Sword, der ebenfalls weitermacht. „Damit sind wir in der Gesamtheit gut aufgestellt“, hält Alles abschließend fest.
173 / 5388

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox