16.09.2024 14:42

Meldung


Depping trifft dreifach - Torwart Strunz hält stark

„Zuversichtlich, dies auch in Zukunft beizubehalten“
VfB Hemeringen B Jugend Mannschaftsfoto 2024 25
Die B-Junioren des VfB Hemeringen. Foto: VfB Hemeringen.

Von Lennart Laue

VfB Hemeringen o.W. - JSG Salzhemmendorf/Ost 6:3 (3:2).

Am Freitagnachmittag trafen der VfB Hemeringen und die JSG Salzhemmendorf/Ost in der B-Junioren-Kreisliga aufeinander. Die Hemeringer, die in dieser Saison ohne Wertung spielen, weil sie einige ältere Spieler im Kader haben, hatten bis dato aus vier Ligaspielen drei Siege und ein Unentschieden eingefahren. Die Gäste aus Salzhemmendorf kamen mit drei Siegen und zwei Niederlagen aus fünf Spielen angereist.

Das Spiel fing direkt spannend an. Nach nur zwei Minuten trafen die Gäste direkt zum 1:0. Der zweite Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten. In Minute acht schlug Salzhemmendorf nach einem langem Ball direkt wieder zu. Darauffolgend wurde der VfB aber stärker und in der 17. Minute fiel der Ausgleich. Nach einem Freistoß von der rechten Seite wurde der Ball unsouverän geklärt und Johannes Seidel schob die Kugel per Kopf ins leere Tor. Die Hemeringer blieben spielbestimmend und nur zehn Minuten später fiel der Ausgleich. Nach einem Sprint aus dem Mittelfeld bekam Johannes Seidel einen Steckpass und ging alleine in Richtung Tor. Er blieb cool und schnürte seinen Doppelpack. Die Gastgeber blieben weiter dran und belohnten sich quasi mit dem Halbzeitpfiff, in Minute 40, mit der Führung durch Luca Depping.
Die zweite Halbzeit begann allerdings genau wie die erste und Salzhemmendorf glich nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff aus. Der VfB ließ dies allerdings nicht auf sich sitzen und nur eine Minute nach dem Ausgleichstreffer holten sie sich die Führung zurück. Ab dann verlief das Spiel relativ ausgeglichen und beide Torwarte zeichneten sich mehrfach aus. In der 67. Minute bauten die Gastgeber ihre Führung allerdings auf 5:3 aus. Wieder war es Luca Depping, der seinen Doppelpack klarmachte. Kurz vor Schluss machte der VfB dann endgültig den Deckel drauf. In der 79. Minute traf wieder Luca Depping zum 6:3-Endstand.

„Trotz der drei Gegentore möchte ich unseren Torwart herausstellen, der uns heute wirklich eine super Leistung gezeigt und einige Großchancen zu Nichte gemacht hat“, lobte Kapitän Lennart Laue nach dem Spiel seinen Schlussmann. Die Hemeringer bleiben somit weiterhin ungeschlagen und sind „zuversichtlich, dies auch in Zukunft beizubehalten“, so Laue.
2 / 5387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox