16.09.2024 13:00

Meldung


B-Junioren feiern Schützenfest & Tabellenführung!

Für U15 beim TSV Havelse nichts zu holen
JFV Hameln B Jugend Fussball Bezirksliga Mannschaftsfoto 2024 25
Die B-Junioren des JFV Hameln starten aktuell ordentlich durch. Foto: JFV Hameln.

B-Jugend Bezirksliga

JFV Hameln – SSV Förste 9:0 (6:0).

Am Sonntagmittag feierten Tünderns B-Junioren in der Bezirksliga einen souveränen 9:0-Sieg gegen den SSV Förste. Damit setzten die jungen „Rattenfänger“ ihre Serie mit dem fünften Sieg im fünften Spiel fort und verteidigten ihre Tabellenführung. Die Torbilanz spricht dabei ebenfalls für sich: 27:2 Tore sind eine Hausnummer.

Trainer Daniel Ivicic resümierte: „Wir haben einen völlig verdienten Sieg eingefahren. Von Beginn an haben wir das Spiel kontrolliert und uns zahlreiche Torchancen erspielt. Am Ende Stand ein 9:0-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Der Mann des Spiels war Frederik Barner mit einem Fünferpack. Hervorheben möchte ich aber auch die Gäste die stets versucht haben, dagegenzuhalten und nie aufgegeben haben.“

C-Junioren Landesliga

TSV Havelse – JFV Hameln 3:0 (2:0).

Am Sonntag um 18 Uhr trafen auf dem Kunstrasenplatz in Havelse der TSV und der JFV Hameln aufeinander. Das von langen Bällen geprägte Spiel wurde mehr durch Körperlichkeit und Willenskraft, als durch technische Brillianz entschieden.

Dies wurde schon beim 1:0 für den TSV in der 17. Minute klar, als ein langer Ball von der Hamelner Verteidigung falsch eingeschätzt wurde und Mohamad Alshomalie zur Führung traf. Kurz vor der Halbzeit baute Havelse die Führung noch auf 2:0 aus. In der 32. Minute wurde ein Freistoß immer länger, ehe er am zweiten Torpfosten Mohamad Alshomalie fand, der seinen Doppelpack schnürte. Die JFV-Mannschaft kam in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel, dies sollte sich in der zweiten Halbzeit allerdings ändern. Vor allem zu Beginn der zweiten 35 Minuten erarbeiteten sich die Hamelner einige gute Chancen, die primär aus zweiten Bällen bestanden. Jedoch fehlte ihnen die letzte Konsequenz im Abschluss. Allerdings sollten die Gastgeber aus Havelse noch einmal zuschlagen. In der 56. Minute traf Loris Manoli nach einem langem Ball zum 3:0-Endstand.

„Dass ein Spiel zwischen zwei guten Landesliga-Teams lediglich durch lange Bälle und körperliche Vorteile entschieden wird, macht mich ein wenig traurig. Ein Ligaspiel ist immer eine Leistungsabfrage. Und wir müssen so hart zu uns selbst sein und uns eingestehen, dass uns heute der Mut und die Qualität gefehlt haben, um unsere spielerischen Vorteile auf den Platz zu bringen“, resümierte JFV-Trainer Karl. Nach dieser Niederlage verweilt der JFV auf Tabellenplatz drei. Allerdings haben sie auch ein Spiel weniger als der TSV Havelse und der VfL Bückeburg, die mit jeweils drei Punkten Vorsprung auf den JFV an den Tabellenplätzen eins und zwei stehen.
3 / 5387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox