23.09.2024 16:11

Meldung


Dreierpacker Howanietz: A1 dreht im letzten Drittel auf

Auch B1 mit deutlichem Erfolg / Ivicic: „Mann des Spiel war Masar Darwesh, der an fast allen Toren beteiligt war“
Kimi Howanietz Kopfbild
Erzielte drei der vier Tore für die A-Junioren: Kimi Howanietz. Foto: www.jfv-hameln.de

A-Junioren Landesliga


JFV Hameln – OSV Hannover 4:1 (1:0).

In einem hart umkämpften Spiel hatten die JFV Kicker aus Hameln das bessere Ende für sich. Gegen den OSV Hannover gelang ein 4:1-Sieg, der sich jedoch erst in der Endphase abgezeichnet hat. „Wir hatten heute das Spielglück, was gegen Heiligenrode oder Anderten nicht auf unserer Seite war. Daher nehmen wir die Punkte gerne mit,“ so JFV-Sprecher Sebastian Böhning. 

Die Hausherren starten besser in die Partie, konnten aus der anfänglichen Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen. Ab Mitte der ersten Halbzeit gewann der OSV dann die Oberhand. In Mitten dieser gelang dem JFV die 1:0-Führung durch Arber. „Wir haben viel Willen und eine hohe Intensität gezeigt. Jedoch haben wir im ersten Drittel auch zu viele falsche Entscheidungen getroffen, die dem Gegner geholfen haben, ins Spiel zu finden. Insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit können wir uns bei unserem starken Jakob bedanken, der uns im Spiel gehalten hat“, so Böhning weiter.
Nach der Pause glichen die Gäste aus Hannover zum 1:1 aus, bevor der JFV im letzten Drittel der Begegnung die Partie für sich entschied. Der eiskalte Kimi Howanietz wurde dreimal mustergültig bedient, blieb nervenstark und schnürte einen lupenreinen Hattrick. „Die Tore waren hervorragend herausgespielt und von Kimi toll vollendet. Wir sind in der Spielweise mutig geblieben, trotz dessen, dass nicht alles geklappt hat. Zudem haben wir eine kämpferisch hervorragende Performance geboten. Großes Kompliment an die Jungs“, so Böhning abschließend. Die JFV-Kicker schoben sich durch den Sieg auf Platz sieben der Tabelle. 

B-Junioren Bezirksliga


JSG Himmelsthür/Ochtersum B – JFV Hameln 2:6 (2:3).

Hamelns Bezirksliga-Kicker sind weiterhin „flawless“ unterwegs. Auswärts in Ochtersum feierte die B1 einen 6:2-Erfolg. „Bei tollem Fußballwetter sind die Zuschauer auf ihre Kosten gekommen. Wir haben die schwierige Auswärtshürde souverän genommen“, lobte JFV-Trainer Daniel Ivicic. In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Die Gastgeber waren stets über Konter gefährlich. Nach anfänglicher Führung der JSG drehte der JFV die Partie zunächst, kassierte daraufhin den Ausgleich, bevor er unmittelbar vor der Pause doch wieder in Führung ging. „Wir haben sehr druckvoll gespielt und so war der Halbzeitstand von 3:2 nicht unverdient“, betonte Ivicic, der fünf Minuten nach der Pause den vierten Treffer für seine Farben sah. „Mit fortlaufender Spielzeit ist der Heimmannschaft die Luft ausgegangen und so haben wir das Ergebnis am Ende in die Höhe geschraubt. Mann des Spiel war Masar Darwesh, der an fast allen Toren beteiligt war“, resümierte der Coach abschließend.
3 / 5392

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox