30.07.2024 22:00

Bezirkspokal - 1. Runde


Auf Lucky Punch folgt Nervenflattern: Granzow & Co. mit Aus in Runde eins

"Wir haben uns sehr teuer verkauft und nochmal eine gute Generalprobe vor dem kommenden Wochenende hingelegt"
Marcel Tost BW Salzhemmendorf Bezirksliga
Marcel Tosts Treffer konnte nichts an Salzhemmendorfs Niederlage ändern.

TSV Giesen - BW Salzhemmendorf 5:3 nach Elfmeterschießen (1:1/0:0).

Für Blau-Weiß Salzhemmendorf endete die Bezirkspokal-Reise am Abend in Runde eins. Bei Bezirksligist TSV Giesen, dem Tabellenvierten der Vorsaison in Staffel 3, verkauften sich die Ostkreisler teuer, kämpften sich bis ins Elfmeterschießen, zeigten dann aber Nerven. Während die ersten vier Schützen der Hausherren allesamt erfolgreich waren, vergaben Nico Granzow und der eingewechselte Luca Szepst auf Seiten von Blau-Weiß.

"Kurios: Luca hatte insgesamt drei Versuche, weil sich der Hüter der Hausherren zweimal zu früh von der Linie bewegt hatte. Trotzdem hat Luca alle drei vergeben", erklärte BW-Spartenleiter Granzow mit einem Schmunzeln, der sein Team in den 90 Minuten zuvor aber gut im Rennen sah: "Es ging hin und her. Giesen war spielfreudig und hatte den Ball, wir waren über Konter aber immer sehr gefährlich." So ergaben sich bereits im ersten Durchgang einige Möglichkeiten für einen Treffer. Louis Herrmann war gleich dreimal frei durch, brachte die Kugel aber nicht im Netz unter. Auf der Gegenseite strahlte der TSV besonders im zweiten Teil der ersten Hälfte Gefahr durch Standards und Distanzversuche aus.
"Zur Pause hätte es bereits 3:3 stehen können. In der zweiten Hälfte ging es dann genauso weiter", so Granzow. Trotzdem dauerte es bis zur 75. Minute, ehe der erste Treffer fallen sollte. "Solte" bekam die Kugel hinten nicht raus und Felix Bielicke knallte die Kugel zum 1:0 für die Hausherren in den Winkel. "Danach haben wir den Druck erhöht und auf Dreierkette umgestellt", fuhr der Abwehrboss fort.

Und die Umstellung brachte den Erfolg: ein eigentlich missglücktes Zuspiel nahm Marcel Tost aus 15 Metern sauber an und jagte die Kugel anschließend in die Maschen. Am Ende reichte der Ausgleichstreffer in der regulären Spielzeit jedoch nicht fürs Weiterkommen. Granzow war am Ende dennoch zufrieden: "Am Ende kommt es eh auf die Liga an. Wir haben uns sehr teuer verkauft und nochmal eine gute Generalprobe vor dem kommenden Wochenende hingelegt. Niklas Meyer hat hinten gut gehalten, die Viererkette stand gut und Louis Herrmann hat in der Offensive viel gearbeitet."
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Hasse, Fitzner, Herrmann (75. Kehne), Granzow, Tost, Geffert, Sürig, Knoke (57. Szepst), Kaiser (57. El Yazidi).
Tore: 1:0 Felix Bielicke (76.), 1:1 Marcel Tost (86.).
8 / 217

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox