25.06.2013 12:04

10. SSK-EYS-CUP 2013


52 Junioren-Teams lassen TSV-Sportplatz beben!

Turniersieger und bester Keeper: Afferdes Nachwuchs oben auf / Auch Hilligsfelds G-junioren jubeln
EYS-CUP TSV Klein Berkel

Der mit 52 Mannschaften durchgeführte 10. SSK-EYS-CUP stellte für die Organisatoren schon eine echte Herausforderung dar. In den Altersklassen C- bis G-Junioren sollte der Turniersieger ermittelt werden.

173 Spiele, 600 Kicker und zahlreiche Besucher stürmten auf die TSV-Sportanlage und erlebten Fußball satt. Da etliche Mannschaften die Turniere als Saisonabschluss nutzen, war die TSV-Anlage mit Zelten vollgestellt, in denen 270 Junioren-Kicker, Trainer, Betreuer und mitgereiste Eltern übernachteten. Eine weitere Herausforderung war die Versorgung mit warmen Essen und Frühstück von Freitag bis Sonntag für die Teilnehmer. Doch die Hummetaler und ihre zahlreichen Helfer meisterten alle Herausforderungen mit Bravour, sodass sich die Nachwuchs-Kicker voll und ganz auf den Sport konzentrieren konnten.

Den sportlichen Auftakt des 10. SSK-EYS-Cups machten am Freitagnachmittag mit einem G-Juniorenturnier,  an dem sich acht Mannschaften in zwei Gruppen aus dem Kreisgebiet beteiligten. Nach den Vorrundenspielen spielten die Teams um die Turnierplätze. In diesen Begegnungen musste dreimal ein Sieben-Meter-Schießen die Entscheidung bringen.

Platz 7:  ESV Eintracht Hameln – FC Preußen Hameln 07 II  5:4 (n.7m)
Platz 5:  FC Preußen Hameln 07 – TSV Klein Berkel  5:4 (n.7m)
Platz 3:  TSV Klein Berkel II – JSG Rohden-S./Großenwieden  1:3 (n.7m)

Im Spiel um Platz eins zwischen der SG Hameln 74 und dem TB Hilligsfeld stand es nach regulärer Spielzeit 2:0 für den TBH, der sich damit den Turniersieg sicherte.

Samstag früh starteten 14 F-  und 15 E-Junioren Mannschaften mit der Vorrunde. Gespielt wurde auf vier Kleinfeldern mit Mannschaften aus nah und fern. Am Sonntag ging es für beide Altersklassen mit allen Mannschaften in der Endrunde weiter.


Gastgeber stellen bei F- und E-Junioren die besten Torhüter


Überlegener und ungeschlagener Turniersieger bei den F-Junioren wurde das Team vom SSV Südwinsen. Den Sieger bei den E-Junioren stellte die FSG Heidmark, die sich im letzten Spiel vom Gastgeber TSV Klein Berkel 0:0 trennten und punktgleich, aber dank des besseren Torverhältnisses Turnier-Erster wurden. Zum besten Keeper bei den F-Junioren wurde Yal Gierke vom TSV Klein Berkel III gewählt. Mit elf Toren kam der treffsicherste Torschütze Bendik Kruska vom SC Rinteln II. Der beste Keeper bei den E-Junioren kam mit Max Illert vom TSV Klein Berkel. Bester Torschützenkönig wurde Lennerd Puls mit acht Toren vom TuS Nenndorf bei Harburg.
Die Mannschaften der D- (8 Teams) und C-Junioren (7) spielten über zwei Tage im Modus jeder gegen jeden ihren Turniersieger aus. Der SV Eintracht Afferde stand bei den D-Junioren mit zwölf Punkten und aufgrund des besseren Torverhältnis auf dem ersten Platz, gefolgt von dem punktgleichen SC Elite Hannover. Zum besten Keeper bei den D-Junioren wurde Luke Willders vom SV Eintracht Afferde gewählt. Den besten Torschützen stellte der SC Elite Hannover mit Ali Jaber (5).

Ein Kopf- an Kopfrennen gab es auch bei den C-Junioren zwischen der JSG Engelbostel/Stelingen und dem FC Preußen 07. Mit einem Punkt mehr vor dem FC sicherte sich am Ende die JSG Engelbostel/Stelingen den Turniersieg. Der beste Torhüter stellte der TSV Bienenbüttel mit Ricardo Ehlers und beim besten Torschützen gab es einen Gleichstand mit je drei Toren zwischen Lennard Grimm vom TSV Bienenbüttel und Maarten Fiebig von der JSG Langelsheim. Im entscheidenden Elfmeter-Schießen zeigte sich Maarten Fiebig treffsicherer und holte sich den Pokal.

„Ein Dank geht an die Schiedsrichter, die an den drei Tagen immer den richtigen Pfiff zur rechten Zeit parat hatten. Zahlreiche Helfer standen Turnierorganisator Martin Just und seiner rechten Hand, Jürgen Riemenschneider, zur Seite und sorgten für einen guten Turnierverlauf auf und neben den Sportplätzen. Den vielen Helfern ein großes Dankeschön, denn sonst wäre dieses Turnier nicht zu stemmen gewesen“, bilanzierte TSV-Sprecher Klaus-Dieter Büttner zufrieden.

Turnier-Platzierungen:


G-Junioren


. TB Hilligsfeld
2. SG Hameln 74
3. JSG Rohden-S./Großenw.
4. TSV Klein Berkel 2
5. FC Preußen 07 / 1
6. TSV Klein Berkel 1
7. ESV Eintr. Hameln
8. FC Preußen 07 / 2

F-Junioren


1. SSV Südwinsen 1
2. JSG S.E.E. 2
3. SC Rinteln 2
4. SC Rinteln 1
5. SG Hameln 74
6. TSV Klein Berkel 1
7. JSG Rohden-S./Großenw.
8. FC Preußen 07
9. SSV Südwinsen 2
10. TSV Klein Berkel 3
11. TSV Klein Berkel 2
12. JSG S.E.E. 3
13. JSG S.E.E. 4
14. ESV Eintracht Hameln

E-Junioren


1. FSG Heidmark 1
2. TSV Klein Berkel 1
3. TuS Nenndorf 1
4. SV Eintracht Afferde
5. ESV Eintracht Hameln 1
6. TuS Ebstorf 2
7. FC Preußen 07
8. JSG Emmerth./Grohnde 3
9. TSV Klein Berkel 2
10. TuSpo Bad Münder
11. TSV Klein Berkel 3
12. TSC Fischbeck 1
13. TSV Limmer 2
14. TSV Limmer 3
15. TSC Fischbeck 2
       

D-Junioren


1. SV Eintracht Afferde
2. SC Elite Hannover
3. JSG Bärenkopf
4. Schwarz-Weiß Oldenburg
5. SSG Halvestorf 2
6. SV Arminia Vechelde
7. TSV Klein Berkel
8 JSG Hachmühlen/Altenh.

C-Junioren


1. JSG Engelbostel/Stelingen
2. FC Preußen 07
3. TSV Bienenbüttel
4. JSG Langelsheim
5. SC Elite Hannover
6. TSG Emmerthal
7. TSV Klein Berkel 2
488 / 732

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox