07.06.2024 13:22

2. Kreisklasse


„Mehr Spitzenspiel geht nicht“: Wer schnappt sich die 2. Kreisklassen-Krone?

SGHE & Klein Berkel/Köfö blasen zum Gipfeltreffen / Vier Team kämpfen um den Klassenerhalt
SG HastenbeckEMmerthal SG KleinBerkelKoenigsfoerde
Die SGHE und die SG Klein Berkel stehen sich am Wochenende gegenüber.

2 KK VB-Grafik 07 Juni

TSV Nettelrede II – SSG Marienau (Freitag, 19 Uhr).

„Tresendienst gesichert“
„Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Das erste Zwischenziel, aus den letzten drei Spielen  neun Punkte zu holen, haben wir letztes Wochenende erreicht. Es gilt daran am Freitag nahtlos anzuknüpfen, auch wenn hier wahrscheinlich eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Hameln erforderlich sein wird. Die Trainingswoche war ordentlich, teilweise habe ich mich gefragt, wo diese Riesenanzahl von Spielern herkommt. Aufgrund der guten Personalsituation ist definitiv auch der Tresendienst gesichert, um Marienau mit Kaltgetränken zu versorgen. An dieser Stelle nochmal ein Dank an den Gegner, der der Spielverlegung problemlos zugestimmt hat, um somit mir und Teilen der Mannschaft die Möglichkeit zu geben, mit unserer 3. Herren am Wochenende Düsseldorf unsicher zu machen. Die grundsätzliche Marschroute ist aber klar, ein Sieg im letzten Heimspiel der Saison soll her!“
Personal: Können aus dem Vollen schöpfen.

„Benötigen noch einen Punkt“
„Die Saison neigt sich langsam dem Ende und man merkt, dass die Spannung ein wenig abfällt. Nichtsdestotrotz wollen wir uns in den letzten beiden Spielen ordentlich aus der Saison verabschieden, um mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause überzugehen. Um den fünften Platz zu verteidigen, benötigen wir noch einen Punkt. Es dürfen aber auch gerne mehr werden. Am Freitag in Nettelrede wird es wichtig sein, aus einer kompakten Defensive heraus zu agieren und den einen oder anderen Nadelstich nach vorne zu setzen.“
Personal: Es gibt den einen oder anderen Ausfall.


MTV Coppenbrügge – SG Hameln 74 (Samstag, 16.30 Uhr).

„Der Mannschaft ist bewusst, in welche Lage sie sich gebracht hat“
„Nach neun sieglosen Spielen müssen endlich mal wieder drei Punkte her. Der Mannschaft ist bewusst, in welche Lage sie sich gebracht hat. Alle müssen gegen die SG engagiert zu Werke gehen. Wir haben die Woche ganz gut trainiert, das müssen wir jetzt auf den Platz umsetzen.“
Personal: Hinter einigen Spielern steht noch ein Fragezeichen.

„Höhen und Tiefen erlebt“
„Wir wollen die letzten beiden Spiele nochmal mit Vollgas angehen, die Mannschaft hat in dieser Saison Höhen und Tiefen erlebt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass sie diese schwierige Zeit als Einheit gemeistert hat. Wichtig ist jetzt, aus den negativen Dingen der letzten Wochen das Positive zu ziehen und das in Coppenbrügge umzusetzen, am besten mit drei Punkten wie im Hinspiel. Rechnerisch sind wir in der Tabelle noch nicht durch, deshalb geht die Mannschaft auch hochmotiviert in dieses Spiel.“

VfB Hemeringen II – TC Hameln (Sonntag, 13 Uhr).

Der VfB Hemeringen hat keine Stimme abgegeben.

„Stolz auf den harten Kern“
„Für unsere Verhältnisse sind wir sehr gut besetzt. Zum Saisonende gönnen wir uns nochmal richtig und nehmen einen Auswechselspieler mit zum Auswärtsspiel nach Hemeringen. Mehr ist wohl nicht mehr aus dem Kader herauszuholen. Was ich aber sagen kann und nicht müde werde, lobend zu erwähnen: Ich bin stolz auf den harten Kern, der Dienste tauscht, Termine umlegt, sich verletzt/angeschlagen auf den Platz stellt, damit wir überhaupt noch spielen können und nicht schon längst abgemeldet sind. Bei diesen wenigen Spielern ist nach wie vor eine aufopferungsvolle Einsatzbereitschaft und Lust auf Fußball da. Wir spielen jetzt noch gegen Hemeringen und Coppenbrügge und wollen unbedingt nochmal zwei Siege einfahren, um eine von Tiefpunkten geprägte Saison mit einem positiven Gefühl zu beenden und den Schwung mit in die Heim-EM zu nehmen.“


SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden – TuS Löwensen (Sonntag, 13 Uhr).

„Wieder alles geben“
„Mit Löwensen erwarten wir einen schwierigen Gegner, der gerade unsere Defensive vor eine Herausforderung stellen wird. Wir werden natürlich wieder alles geben, um mindestens einen Punkt zu erreichen, damit wir unseren Platz in der Tabelle halten können.“
Personal: Fast vollständig.

Der TuS Löwensen hat keine Stimme abgegeben.




TSV Brünnighausen – BW Tündern III (Sonntag, 13 Uhr).

„Inform-Spieler Serdal Aydin“
„Am Wochenende müssen wir bei besten Wetter gegen Tündern III. Wir haben einigermaßen Leute an Board. Bei Tündern müssen wir auf Inform-Spieler Serdal Aydin und ein oder zwei andere aufpassen. Natürlich peilen wir die drei Punkte an und wollen den Sonntag bei Kaltgetränken und dem Highlight des Tages, der Auslosung der Zimmerpartner auf Mannschaftsfahrt, ausklingen lassen.“

„Bei allen Spielern bedanken“
„Die Zeit rennt! Und schon geht für uns die Saison am Sonntag zu Ende. Gefühlt hat erst gerade die Rückrunde angefangen. Mit der Rückrunde meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Wir haben uns im Mittelfeld festgesetzt und konnten frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Jetzt geht´s bald wieder darum, sich auf nächste Saison vorzubereiten, um noch weiter nach oben angreifen zu können. Das letzte Spiel wollen wir nutzen, um einen schönen Saisonabschluss zu haben. Danach geht´s in eine wohlverdiente und kurze Pause. Ich möchte mich in diesem Zuge bei allen Spielern bedanken, die allesamt eine gute Saison gespielt haben und bei allen Verantwortlichen im Verein, die dafür sorgen, dass der Verein lebt, die Plätze top gepflegt sind und die bei Fragen immer zur Seite stehen. Natürlich gratuliere ich auch den beiden Aufsteigern und wünsche beiden Mannschaften alles Gute in der neuen Spielklasse.“


SG Hastenbeck/Emmerthal – SG Klein Berkel/Königsförde II (Sonntag, 15 Uhr).

„Mehr Spitzenspiel geht nicht“
„Mehr Spitzenspiel geht nicht. Es spielt der Tabellenzweite gegen den Tabellenführer und das zwei Spieltage vor Saisonende. Wir wollen uns die Tabellenführung nicht nehmen lassen und wollen Meister werden. Dafür haben die Jungs die Saison hart gearbeitet und können sich jetzt dafür belohnen. Meine Mannschaft hat die Woche wieder ordentlich trainiert und wirkt sehr fokussiert. Wir sind natürlich gewarnt. Schon das Hinspiel war sehr knapp (1:0, Anm. d. Red.). Klein Berkel verfügt über eine schnelle Offensive, die müssen wir unter Kontrolle bekommen. Die Jungs sind  heiß. Ich würde mir eine große Zuschauerkulisse für Sonntag wünschen.“
Personal: Kader nahezu komplett.

„Lasst uns spielen“
„Vorab gehen unsere Glückwünsche an die Mannschaft von der SG Hastenbeck/Emmerthal zum Aufstieg. Wie haben eine mega Saison gespielt und nach nun elf Siegen in Folge unseren Aufstieg vorzeitig perfekt gemacht. Nun wollen wir die Möglichkeit nutzen, die Saison als Meister zu beenden. Der Aufstiegsdruck ist weg, aber die Spannung auf 100 Prozent! Das wird also ein ganz anderes Spiel gegen Hastenbeck. Meine Jungs brennen auf Sonntag und haben so Bock auf Fußball. Die Trainingseinheiten diese Woche waren die besten der letzten drei Jahre...also lasst uns spielen.“
34 / 1319

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox