27.07.2012 09:15

Testspiele


Härte-Test in Flegessen: Tündern trifft heute auf FC Springe

Niederlage im Elfmeterschießen: Gastgeber Bisperode verpasst Turniersieg ganz knapp / Doppelpack von Safwan sichert Hemeringen Finaleinzug bei der Stadtmeisterschaft
Tim Piontek HSC BW Tuendern AWesA
Heute Abend treffen Tünderns Captain Tim Piontek (re.) und seine Blau-Weißen in Flegessen auf den FC Springe.

Heute Abend geht der „Testspiel-Marathon“ in die nächste Runde. Auf dem Sportplatz in Flegessen trifft der heimische Landesligist HSC BW Tündern um 19 Uhr auf den Bezirksligisten FC Springe. Für beide Teams ist es knapp eine Woche vor der ersten Bezirkspokal-Runde ein echter Härtetest. Auch die Kreisligisten Rohden (gegen Deckbergen),  Emmerthal (in Halvestorf) und Aerzen (in Sonneborn) sind heute Abend im Testspieleinsatz. Desweiteren empfängt der TSV Großenwieden um 19 Uhr die Reserve von Eintracht Exten im Weserstadion. Auch am Samstag und Sonntag stehen weitere Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Unter anderem erwartet Kreisligist TSV Bisperode den Bezirksligisten SV Gehrden.  AWesA zeigt kurz vor dem Wochenende ein Überblick der Testspiele.

Vorrath und Meyer mit Doppelpack: SSG-Kantersieg in Hastenbeck


Auf der Sportwoche in Bisperode hat Gastgeber TSV den Turniersieg knapp verpasst. Im Finale musste sich die Brennecke-Elf dem MTV Bevern im Elfmeterschießen mit 6:8 geschlagen geben. Nach regulärer Spielzeit hatte es 4:4-Unentschieden gestanden. Dabei führten die Ostkreisler nach den Treffern von Abbas Jaber (2), Daniel Krikunenko und Jannik Denker zwischenzeitlich bereits mit 4:1. Doch der Kreisligist aus Holzminden gab sich noch nicht geschlagen und kam noch zum Ausgleich. Im Spiel um Platz drei setzte sich Eintracht Afferde gegen den Liga-Konkurrenten SSG Marienau mit 2:0 durch. Im Rahmen der Hesssich Oldendorfer Stadtmeisterschaft steht seit gestern Abend der erste Finalist fest. Im Kreisliga-Duell setzte sich der VfB Hemeringen gegen den TuS Rohden knapp mit 2:1 durch. Für die VfB-Elf von Trainer Hassan Hamadi markierte Mohamed Safwan einen Doppelpack. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Daniel Pape. Bezirksligist SSG Halvestorf kam beim SV Hastenbeck zu einem ungefährdeten 9:0 (3:0). 20 Minuten hielt der Kreisligist hinten die Null. Dann leitete ein Eigentor den Torreigen der Schwarz-Elf ein. Anschließend trafen Andrej Vorrath (2), Eugen Fabrizius, Jannik Schmidt, Matthias Günzel, Dennis Schimanski und Dominic Meyer (2). „Ein souveräner Auftritt“, freute sich Spartenleiter Burghard Büchler.

Die gemeldeten Testspiele im Überblick:

TSV Großenwieden – TSV Eintracht Exten II (Freitag, 19 Uhr).
TuS Rohden – SC Deckbergen/Schaumburg (Freitag, 19 Uhr).
SSG Halvestorf – TSG Emmerthal (Freitag, 19 Uhr).
TuS Sonneborn – MTSV Aerzen (Freitag, 19 Uhr).
HSC BW Tündern – FC Springe (Freitag, 19 Uhr/Sportplatz Flegessen).
TSV Bisperode – SV Gehrden (Samstag, 17 Uhr).
SV Lachem – TSV Groß Berkel (Samstag, 18 Uhr).
MTV Lauenstein II – TSG Emmerthal III (Samstag, 18 Uhr).
SSV Königsförde II – FC Latferde (Sonntag, 12.30 Uhr).
SSV Königsförde – HSC BW Tündern II (Sonntag, 15 Uhr).
BW Salzhemmendorf – TSV Deinsen (Sonntag, 15 Uhr).
SV Hajen – RW Thal (Sonntag, 15 Uhr).
SF Osterwald – TSV Groß Berkel (Sonntag, 15 Uhr).
SG Flegessen - TuSpo Bad Münder (Montag, 19 Uhr).
441 / 672

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox