09.06.2009 00:00

Holzhausens Meisterschaft steht noch einmal auf der Kippe

Latferde bekommt Punkte aus Reher-Spiel nachträglich zugesprochen
Paukenschlag in der 2. Kreisklasse: Die bereits als feststehend vermeldete Meisterschaft der Reserve von Inter Holzhausen steht noch einmal auf der Kippe! Grund: Verfolger FC Latferde II bekam die drei Punkte von der 0:5-Niederlage bei Germania Reher II vom Spielausschuss des Fußballkreises nachträglich zugesprochen. Rehers Reserve hatte Akteure eingesetzt, die in der ersten Mannschaft festgespielt waren. „Zwei Spieler waren nicht spielberechtigt“, begründet Staffelleiter Karl-Heinz Winkelnkämper die Entscheidung. So richten sich die Blicke am Sonntag in Richtung Grohnde: Dort kann Latferde II mit einem Sieg bei der TSV-Reserve die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt machen. „Das wird ein heißer Tanz“, freut sich Latferdes Spartenleiter Markus Heutmann auf die Partie. So könnte der FC 80 nach der Meisterschaft der Damen den zweiten Aufstieg in dieser Saison feiern.
In der Parallelstaffel kommt es am Donnerstag um 19 Uhr zum „Showdown“ in Bakede. Die Friesen können mit Unentschieden gegen den Tabellendritten SV Hastenbeck II Meisterschaft und Aufstieg perfekt machen. Die Gäste müssten mit zehn elf Treffern Unterschied gewinnen, um noch auf Platz eins klettern zu können. Wenn dies den Hastenbeckern nicht gelingt, sie aber in Bakede gewinnen, wäre die Reserve der SG Hameln 74 Meister der Staffel 1 und würde in die 1. Kreisklasse aufsteigen.
5320 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox