03.02.2016 20:11

Meldung


Von Osterwalds Altherren zu „Soltes“ Herren!

„Kein Geheimnis, dass Matthias ein überragender Torwart ist“ / UPDATE: Kriks: „Stehe Osterwald als Gastspieler weiter zur Verfügung"
Thomas Mau Matthias Kriks Daniel Magaschütz Altherren-Supercup 2016
Matthias Kriks (Mitte) wurde beim Altherren-Supercup bester Torhüter.
Eigentlich ist er zu Beginn der Saison nur als Torwart-Trainer gekommen. Doch er hat wieder Lust bekommen: Matthias Kriks wird in Zukunft die Herren von Salzhemmendorf auch aktiv zwischen den Pfosten verstärken. „Er hat sich angeboten und ich bin seinem Wunsch nachgekommen. Matthias kommt sehr gut bei der Mannschaft an. Er kann unseren Torhütern mit seiner Erfahrung weiterhelfen“, freut sich BW-Coach Oliver Bock über die neue Alternative im Tor, betont allerdings im gleichen Atemzug: „Das ist kein Angriff auf unsere aktuellen Torhüter Cord-Lennart Meyer, Michael Regenhardt und Marvin Wedekind. Viel mehr ist er eine Ergänzung, der unseren Keepern bei ihrer Entwicklung weiterhelfen soll.“ Bei Osterwalds Altherren will Kriks trotzdem weiter dabei sein. „Ich habe eine Gastspielerlaubnis und werde beine Osterwalder Jungs nicht im Stich lassen", unterstreicht Kriks. Beim Altherren-Supercup zeigte er erst kürzlich, was noch in ihm steckt und wurde bester Torhüter des Turniers. „Für Osterwald hat er super Leistungen gezeigt und es ist kein Geheimnis, dass Matthias ein überragender Torwart ist. Wir müssen aber auch abwarten, ob er im Herrenbereich ebenfalls noch diese Leistungen abruft“, ist Bock bereits gespannt auf den vierten aktiven Torhüter der Blau-Weißen.
3319 / 5398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox