20.07.2016 08:55

Meldung


„Eine große Familie hier“ – Jan Christoph startet mit Preussen II

Gavin Howard ist zehnter Neuzugang / „Man spürt die Aufbruchstimmung“
FC Preussen Hameln 07 Saison 2016/17
Das neue Team von Preussen Hameln 07 II.

Bereits neun Neuverpflichtungen vermeldete der FC Preussen Hameln II für die kommende Saison. Jetzt schloss sich noch Gavin Howard, der zuletzt für den SV GW Süntel aktiv war, den Preussen an. „Gavin kann im Mittelfeld als auch in der Defensive eingesetzt werden. Er hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen und passt auch menschlich hervorragend in die Mannschaft“, berichtet Neu-Coach Jan Christoph. Seine Bewegründe für den Trainerjob erläutert Christoph wie folgt: „Nach der Anfrage vom FC Preussen hat mir der sportliche Leiter Toni Kirakowitz das Konzept und die Philosophie dieses Vereins erläutert, welches mich sofort begeistert hat. Man merkt, wie hier nicht nur professionelle Strukturen aufgebaut werden, sondern auch wirklich schon vorhanden sind. Mich hat das Interesse dieses Vereins sehr geehrt. Hier wird Hand in Hand gearbeitet. Ich habe hier als neuer Trainer sofort eine Menge an Unterstützung erhalten. Jeder ist für jeden da und vom Zeugwart bis hin zum Vorstand bin ich sofort in eine große Familie aufgenommen worden. Hier genießt neben der ersten Mannschaft, auch die neugegründete zweite Herren einen großen Stellenwert. Es ist eine große Familie und hier werden keine Unterschiede in den Belangen der jeweiligen Mannschaft gemacht.“

Saisonziel ist die Findung der Mannschaft

Jan Christoph Trainer Preussen II
Trainer Jan Christoph
Seit nun einer Woche sind die Preussen in der Vorbereitung. „Die Jungs ziehen super mit. Wir haben schon schweißtreibende Einheiten hinter uns. Es hat sich bereits eine gute Kameradschaft entwickelt. Mir sind als Trainer familiäre Strukturen, Kameradschaft und Teamwork in einer Mannschaft absolut wichtig. Und die Jungs lassen sich gut darauf ein. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang und wollen uns schnell finden und zusammenwachsen. Man spürt die Aufbruchstimmung bei den Jungs. Ich nehme aber auch jeden Spieler einzeln in die Verantwortung, seinen Teil zu dem Gesamterfolg des Vereins und der Mannschaft beizutragen. Dazu gehört natürlich auch Disziplin und Pünktlichkeit und Respekt vor Vereinskameraden und Mitspielern sowie dem Gegner“, berichtet Jan Christoph zufrieden und ergänzt: „Ich bin optimistisch, dass wir in der neuen Saison eine ordentliche Saison spielen werden. Das Saisonziel liegt klar auf der Findung der Mannschaft in ihrem ersten Jahr. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr ehrgeizig bin. Daher würde ich mich freuen, wenn wir im oberen Tabellendrittel mitmischen können. Wir freuen uns auch, dass wir von der Apotheke Hemeringen Inhaber Famielie Kostroa dauerhaft komplett mit medizinischen Mitteln und Ausrüstung gesponsert werden.“
3108 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox