09.08.2016 08:23

Meldung


Aus der Provinz zum größten Jugendturnier Europas

Die JSG Reher-Aerzen-Groß Berkel war beim Dana-Cup / Unter den besten 16 von 64 gestarteten D-Jugendteams
JSG Reher Aerzen Groß Berkel D-Jugend beim Dana-Cup
Die JSG Reher-Aerzen-Groß Berkel zeigt Flagge.

Mit drei Bussen und einem PKW ging es am frühen Samstagmorgen auf die 710 km lange Reise nach Hjorring in Dänemark. Dort findet, traditionell in der letzten Juliwoche, ein riesiges Fußballturnier statt – das größte in Europa. Dieses Mal waren die D-Jugend-Kicker aus dem Flecken Aerzen dabei. Nachdem die drei Ferienhäuser bezogen wurden, ging es an den Strand -
JSG Reher Aerzen Groß Berkel D-Jugend beim Dana-Cup mit Cantolao aus Peru
Die JSG mit dem Team der Fußballschule Cantolao aus Peru.
um natürlich Fußball zu spielen. Am nächsten Tag stand die Fahrt zum Veranstaltungsgelände an. „Dort gab es alles, was sich ein Kicker wünscht: Soccerkäfig, Geschwindigkeitsmessung, Zweikampfarena, Sportmarkt und ein FIFA-Zelt. Wer keine Lust auf Fußball hat, konnte in die Disko oder auf die Kirmes gehen", zeigte sich JSG-Sprecher Michael Evers beeindruckt vom angebotenen Programm. Am Montag fand der große Umzug der Teams statt. Mannschaften aus der ganzen Welt waren dabei, unter ihnen die Jungs aus dem Flecken Aerzen. Beim Einzug in das vollbesetzte Stadion von Hjorring wurde jede Nation begrüßt. Aber man sah nicht nur die unterschiedlichsten Trikots. Mexiko hatte Sombreros auf, die Soccers aus Amerika Cowboyhüte und Mädchen aus Indien hatte ihre Saris an.
 

Unter den 16 besten von 64 gestarteten D-Jugenteams

 
Am nächsten Morgen begann das Turnier mit der Gruppenphase. Im ersten Spiel gegen die Spiders aus Polen spielte Reher-Aerzen-Groß Berkel 1:1, das zweite Spiel endete gegen den dänischen Gastgeber Hjorring 4:0 für die JSG und im Spiel drei gegen den Norwegischen Vertreter aus Sorfjell IF gelang ein umkämpftes 0:0. In der KO-Runde hieß der Gegner Barkaker IF aus Norwegen. In einem ausgeglichenen und sehr fairen Spiel war das Glück auf der Seite der Hameln-Pyrmonter. Am Ende setzte sich die JSG mit 1:0 durch. Der nächste Gegner in der KO-Runde war Cantolao aus Peru. Die Fußballer der Elitefußballschule, an der schon Claudio Pizarro das kicken erlernte, zeigten ihr Können. Es war das letzte Spiel Reher-Aerzen-Groß Berkel beim Dana Cup war. So hatten die Kinder, ihre Eltern und Trainer Zeit, die Umgebung von Hjorring zu erkunden und sie besuchten die größte europäische Wanderdüne in Rudjerg Knude. „Ich kann jeder Mannschaft empfehlen, einmal zum Dana Cup zu fahren", schwärmte Teammanager Evers: „Es war ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer."
3084 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox