07.03.2017 12:51

Meldung


TSG Emmerthal rüstet mächtig auf

Vorrat & Co. verstärken Kreisligisten im Sommer, Scheel bereits in Rückrunde / Capobianco bleibt an der Emmer
Bendes Conrad Dragusha von Hagen Vorrat Matzeit Scheel TSG Emmerthal AWesA
TSG-Manager Murat Bendes (li.) und Niels Conrad (2. Vorsitzender) begrüßen Enver Dragusha, Pierre von Hagen, Andrej Vorrat und Dennis Matzeit (v. li.) sowie Hendrik Scheel und Fatih Arslan (eingeklinkt) an der Emmer.

Ab Sommer übernimmt Stephan Meyer das Steuerbord als Trainer bei der TSG Emmerthal, hinter deren Kulissen sich derzeit so einiges bewegt. Die Kaderplanungen sind beim Kreisligisten in vollem Gange. Die aus TSG-Sicht erste erfreuliche Nachricht: Manuel Capobianco, der Interimscoach Hassan Hamadi derzeit als Co-Trainer unterstützt, hat trotz vielfacher Anfragen anderer Vereine seine feste Zusage für die kommende Saison gegeben. „Das war für uns ein ganz wichtiges Zeichen“, unterstreicht Manager Murat Bendes, der zugleich ein halbes Dutzend Neuzugänge präsentiert. Hendrik Scheel, zuvor Spielertrainer bei Inter Holzhausen, ist an die Emmer zurückgekehrt und wird die TSG schon in der Rückrunde verstärken. Mit Andrej Vorrat vom TSV Pegestorf haben die Grün-Weißen für die kommende Spielzeit einen echten Torjäger mit Landesliga-Erfahrung gewinnen können. Linksfuß Dennis Matzeit, den es beruflich ins Weserbergland verschlagen hat und der bereits in der Bezirksliga am Ball war, kommt vom SV GW Hodenhagen. Mit Pierre von Hagen stößt ein zudem ein echter „Emmerthaler Junge“ vom VfB Eimbeckhausen zurück in seine alte Heimat. Darüber hinaus werden Enver Dragusha und Fatih Arslan (BW Tündern III) die Grün-Weißen verstärken. „Wir wollen in der Rückrunde so schnell es geht den Klassenerhalt klar machen und werden uns ab dem Sommer sicherlich wieder höhere Ziele stecken. Und vielleicht kommt auch noch weitere Verstärkung hinzu“, lässt Bendes durchblicken.
2947 / 5396

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox