12.06.2017 14:27

Meldung


Turbulente Wochen in Bisperode: Jaber, Scharmann, Fecho & Wagner weg!

Becker baut auf vorhandes Personal: „Sind nachwievor breit aufgestellt" / „Das ist jetzt auch eine ganz klare Charakterfrage"

Yannick Wagner wechselt zurück nach Flegessen.
Ereignisreiche Wochen in Bisperode. Mit Abas Jaber und Timon Scharmann verlassen den TSV gleich zwei wichtige Spieler in Richtung Eldagsen. „Beide suchen in der Landesliga eine neue Herausforderung", weiß Bisperodes Teammanager Thilo Becker, der eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle hinter sich hat. „Ich habe eines der turbulentesten Jahre in Bisperode hinter mir. Auf der einen Seite haben wir den Aufstieg in die Bezirksliga und den Kreispokalsieg gefeiert, auf der anderen Seite sind wir direkt in der darauffolgenden Saison wieder abgestiegen. Gerade in diesen Situationen bin ich als Manager gefragt." Zumal mit sich mit Yannick Wagner und Kapitän Dominik Fecho zwei weitere Spieler abgemeldet haben, die in den vergangenen Jahren zum Stammpersonal gehörten. Beide werden in der kommenden Saison die SG Flegessen in der 1. Kreisklasse verstärken. „Wir freuen uns natürlich riesig auf Yannick und Dominik. Gerade mit Yannick habe ich ja schon ein paar Jährchen zusammen gearbeitet, zu seiner Anfangszeit bei den Flegesser Herren", freut sich Flegessen-Coach Dirk Heyder über seine Verstärkungen.

„Nach wie vor breit aufgestellt"


Dominik Fecho zieht es ebenfalls nach Flegessen.
„Sie haben viele Jahre alles für unseren Verein gegeben. Sie sind in ihr Studium eingebunden und wollen noch einmal etwas anderes sehen. Beide haben ja auch freundschaftliche Verbindungen nach Flegessen", weiß Becker und betont: „Natürlich haben wir jetzt einen personellen Aderlass, das können wir nicht von der Hand weisen. Dennoch sind wir nach wie vor breit aufgestellt. Mit Robin Bartels und Jannic Schlotter haben wir sehr gute Torhüter, in der Abwehr sind wir mit Benedict Dreier, Rik Balk oder Dustin Anders ebenfalls gut aufgestellt. Im Mittelfeld haben wir mit Daniel Ivicic, Ismail Demir, Jannik Denker und Linus Karl sehr gute Spieler und mit Daniel Krikunenko einen echten Top-Stürmer. Dazu kommen Leute wie Tim Schonschek, Jan Utenwiehe oder Robert Voss, die bewiesen haben, dass sie richtig starke Kicker sind. Auch ein Joshua Wiechens ist ein super Spieler, wir freuen uns auf seine Rückkehr im Winter." Hinzu kommt, dass die Bisperoder mit einer A-Jugend, die ab nächster Saison ins Rennen geht, weitere junge Talente in den Startlöchern haben.

„Ganz klare Charakterfrage"

Ralph Grupe Thilo Becker TSV Bisperode AWesA
Thilo Becker (re.).
Becker sei nunmehr gefragt, „den Laden zusammen zu halten". „Das haben wir damals beim Bezirksliga-Abstieg vor zwei Jahren bewältigt und das werden wir auch jetzt tun. Natürlich kann es noch sein, dass der eine oder andere abspringt. Aber das ist jetzt auch eine ganz klare Charakterfrage. Wir verlassen uns auf die Zusagen und dementsprechend bauen wir auf die Spieler, anstatt jetzt noch auf den letzten Drücker nach Neuzugängen zu suchen. Wir fordern jetzt auch ein, dass die Jungs zu ihren Aussagen stehen. Vielleicht ergibt sich ja vor dem 30. Juni zusätzlich noch eine günstige Konstellation."

2854 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox