14.06.2017 15:03

Meldung


„Wir wollen in die Kreisliga!“

Aerzen steigt durch Preussen Hamelns Relegationssieg auf / „Aerzen zeichnet ein großer Zusammenhalt zwischen den Herrenteams aus“

Oliver Kosowski will mit seiner Mannschaft in der Kreisliga für die eine oder andere Überraschung sorgen.
„Wir wollen in die Kreisliga!“, macht Trainer Oliver Kosowski deutlich, dass er mit seiner Aerzener  Bezirksliga-Reserve den unverhofften Aufstieg in die Kreisliga auch wahrnehmen will. Zum Hintergrund: Durch den freiwilligen Abstieg vom TSV Grohnde, der künftig in der 1. Kreisklasse an den Start geht, stand die SG Hameln 74 als Tabellenzweiter bereits als Aufsteiger fest. Dadurch, dass Preussen Hameln am Dienstag in der Relegation den Bezirksliga-Aufstieg perfekt machte, wurde nun noch ein weiterer Platz in der Kreisliga frei – sehr zur Freude von Kosowski. „Der Abstieg von Grohnde kam für uns völlig überraschend. Wir haben erstmals davon erfahren, als wir die Meldung auf AWesA.de gelesen haben. Am Dienstag waren wir dann zumindest für einen Abend Preussen-Fans. In der kommenden Saison gibt ja nun das Derby gegen unserer Erste, da sind wir wieder Rivalen.“ Es werde jedoch ein Drahtseilakt, die erste und zweite Herren personell immer mit der besten  Formation ins Rennen zu schicken.

„Unser Ziel ist der Klassenerhalt“

„Wenn die erste Mannschaft Verletzungspech hat, müssen wir Spieler abstellen. Dafür haben uns in der Vergangenheit auch immer wieder Spieler aus der Ersten geholfen. Aerzen zeichnet ein großer Zusammenhalt zwischen den Herrenteams aus“, weiß Kosowski, der mit seiner Elf nun zweimal hintereinander aufgestiegen ist. „Wir haben 2011 mit der zweiten Herren begonnen. Die ersten zwei Jahre habe ich noch mitgespielt. Seitdem ich nur noch an der Seitenlinie stehe, geht es bergauf.“ Ebenfalls nicht alltäglich: Die Hälfte der Bezirksliga-Reserve war damals schon beim Start in der 3. Kreisklasse dabei. Ob es einen Höhenflug in der Kreisliga gibt, bleibt abzuwarten. Kosowski geht  realistisch in das „Abenteuer“. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt.“ Besonders freut er sich übrigens auf das Wiedersehen mit einem ehemaligen Aerzener Erfolgscoach: Stephan Meyer trainiert in der kommenden Saison die TSG Emmerthal.
2852 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox