28.11.2017 15:21

Meldung


Mick, Nähring & Pohl bei Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet

DFB startete in Kooperation mit der Dekra die Neuauflage / Alle wurden wegen unermüdlichem Einsatz im SR-Wesen geehrt
Schiedsrichterehrung Danke Schiri in der Kolonie
Kreisvorsitzender Andreas Wittrock (2. v. li.) und Herren-Ansetzter Dieter Schröder (re.) mit den geehrten Gerd Nähring (li.) und Hartmuth Mick (2. v. re.).

Um das Engagement der Schiedsrichter an der Basis zu würdigen, startete der DFB in Kooperation mit der Dekra 2016 die Neuauflage der Aktion „Danke Schiri“. In ganz Deutschland wurde besonders engagierten und vorbildlichen Schiedsrichter/innen „Danke“ für ihren unermüdlichen Einsatz für den Fußball an der Basis gesagt. Geehrt werden die Kategorien U50, Ü50 und Damen - unabhängig von der Spielklasse, in der die Schiedsrichter jeweils tätig sind und auch frei von diversen Beobachtungsergebnissen oder Schiedsrichter-Rankings. Der Kreisschiedsrichterausschuss Hameln-Pyrmont hat im Namen vom DFB/NFV drei SR-Kollegen geehrt, die sich in außerordentlicher Weise im Landkreis verdient gemacht haben. „Darunter fallen zum Beispiel eine hohe Anzahl von Spielansetzungen, kurzfristige Einsätze, gute Mitarbeit bei Lehrabenden oder durch ehrenamtliche Einsätze abseits des Spielfeldes“, lobte Susanne Dombeck-Schröder. Vor dem Beginn des letzten Lehrabends in diesem Jahr nahm Dombeck-Schröder die Ehrungen vor. In der Kategorie Ü50 wurden Hartmuth Mick (SG Flegessen) und Gerd Nähring (SSG Halvestorf) geehrt. Bei der Kategorie U50 bekam Bernhard Pohl (TB Hilligsfeld) die Auszeichnung. Im Damen-Bereich wurde in diesem Jahr keine Schiedsrichterin ausgezeichnet.
2677 / 5396

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox