07.06.2018 10:01

Meldung


Vernascht seine Gegenspieler: 51 Tore-Hannibal wird Pyrmonter

Diedrichs: „Wir sehen großes Potenzial in Pascal, wollen ihm aber keinen Druck machen“ / Junges Offensiv-Trio: Kayrak, Vespermann, Hannibal
Pascal Hannibal SpVgg Bad Pyrmont Fussball Landesliga AWesA
Torjäger Pascal Hannibal geht in Zukunft in der Kurstadt auf die Jagd
Nurettin Barka Bjoern Blanke SpVgg Bad Pyrmont AWesA
Björn Blanke (li.) und Bad Pyrmonts sportlicher Leiter Nurettin Barka.
Wer von Hameln-Pyrmonts Fußball-Kennern erinnert sich nicht an Jos Homeier, der für Nettelrede in der Saison 2016/17 51 Tore schoss und anschließend zur Regionalliga-Reserve des 1.FC Germania Egestorf/Langreder in die Landesliga wechselte? Ein ähnlicher „Fall“ ist in der Kreisliga B bei der SG Brakelsiek/Wöbbel unterwegs. Der 22-jährige Pascal Hannibal schoss seine Mannschaft in der abgelaufenen Saison ebenfalls mit 51 Treffern zu Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A. Zuvor markierte der junge Angreifer bereits in der A-Liga für den SV Steinheim in elf Spielen 20 Tore - die Treffsicherheit scheint dem Torjäger in die Wiege gelegt worden zu sein. „Björn Blanke, der seit Winter für uns zusammen mit Nurettin Barka die sportliche Leitung ausübt, hat einen Hinweis bekommen“, erklärt Pyrmonts Vorsitzender Lars Diedrichs. Es folgte die Kontaktaufnahme und anschließend die Zusage: Hannibal soll in Zukunft in der Kurstadt seine Gegenspieler vernaschen. „51 Tore sprechen ja für sich. Wir sehen großes Potenzial in Pascal, wollen ihm aber keinen Druck machen. Er ist noch sehr jung und wir geben ihm die nötige Zeit, sich zu entwickeln und sich an das Niveau in der Landesliga zu gewöhnen. Wir sind uns natürlich im Klaren darüber, dass einige Leistungsstufen zwischen der Kreisliga B und der Landesliga liegen“, unterstreicht Diedrichs. Mit Hannibal als Neuzugang wollen die Pyrmonter die Weichen für die Zukunft stellen. „Mit Sören Vespermann, Serkan Kayrak und jetzt Pascal haben wir in der Offensive drei hochtalentierte junge Spieler. Serkan hat in den vergangenen zwei Spielzeiten eine unglaubliche Entwicklung genommen und Sören machten ebenfalls große Schritte nach vorne. Bei Sören kommt hinzu, dass er ein bescheidener Junge ist, der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Das ist außergewöhnlich“, weiß Diedrichs, der sich auf sein junges Offensiv-Trio freut.

2483 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox