07.07.2018 15:37

Meldung


3. Kreisklasse: In Zukunft nur noch eine Staffel – 14 Teams!

Fünf neue Teams gemeldet / RW Hessisch Oldendorf, TuSpo Bad Münder und Pyrmonter Bergdörfer starten neuen Versuch

Ende der Langeweile: Die SG Hastenbeck/Emmerthal II und FC Preussen Hameln III (rot-schwarz) haben ab der kommenden Saison je 26 Spiele.
Zur kommenden Saison werden die beiden Staffeln der 3. Kreisklasse zusammengelegt. Grund ist die zu geringe Teilnehmerzahl für den Staffelbetrieb – schon in der letzten Saison hatten die Teams an nur zehn Spieltagen kaum etwas zu tun. Damit ist jetzt Schluss: In der kommenden Saison kämpfen in der 3. Kreisklasse 14 Mannschaften um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Gleich fünf Neulinge sind dabei. So hat Germania Beber-Rohrsen eine zweite Mannschaft gemeldet – ebenso wie der TSV Groß Berkel. Zudem wagen Rot-Weiß Hessisch Oldendorf, SV Pyrmonter Bergdörfer und TuSpo Bad Münder einen Neuanfang. Alle drei Vereine haben nach personalbedingten Abmeldungen wieder genügend Spieler für den Spielbetrieb gewonnen. Der Spielausschuss hat bereits angekündigt: Langfristig ist eine so große Staffel für die 3. Kreisklasse keine Lösung. Mehr Informationen soll es in der Ausschreibung zu den kommenden Spielzeiten geben, die demnächst veröffentlicht wird.

Die 3. Kreisklasse im Überblick:


FC Preussen Hameln III
Inter Holzhausen II
Germania Beber-Rohrsen II
SG Hastenbeck/Emmerthal II
RW Hess. Oldendorf
TB Hilligsfeld II
TSC Fischbeck II
Germania Reher II
TSV Groß Berkel II
TSV Grossenwieden II
TC Hameln II
TUSPO Bad Münder
VfB Hemeringen III
SV Pyrmonter Bergdörfer
2432 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox