10.08.2018 16:11

Meldung


AWesA tippt 2. KK: Wer soll Hachmühlen & Großenwieden stoppen?

Das sagen die AWesA-Mitarbeiter zur kommenden Saison / Koch: „Wenn nicht jetzt, wann dann? Der TSV Hachmühlen wird Meister"

Der TSV Großenwieden gilt in der Staffel 2 als Favorit auf die Meisterschaft.

So tippt AWesA die 2. Kreisklasse-Saison 2018/19


2. Kreisklasse, Staffel 1

1. TSV Hachmühlen
2. TB Hilligsfeld
3. FC Preussen Hameln II
4. SSG Marienau
5. TSV Bisperode II
6. MTV Lauenstein  II
7. SG Flegessen II
8. WTW Wallensen II
9. TSV Brünnighausen
10. Germania Beber-Rohrsen
11. SG Hamelspringe/Eimbeckhausen
12. TSV Nettelrede II


2. Kreisklasse, Staffel 1

1. TSV Großenwieden
2. Germania Hagen II
3. SC RW Thal
4. TC Hameln
5. SG Hastenbeck-Emmerthal
6. TSV Groß Berkel
7. SSG Halvestorf II
8. SW Löwensen
9. VfB Hemeringen II
10. TSV Klein Berkel II
11. TSV Lüntorf
12. TuS Rohden II


Wie wurde getippt?

Jede der unten zitierten Personen hat ihren 2. Kreisklasse-Tipp abgegeben. Aus diesen fünf Tabellen wurde ein Mittelwert gebildet, den Ihr oben seht.

Was sagt AWesA?


Matthias Koch (AWesA Geschäftsführer) zu Staffel 1: „Wenn nicht jetzt, wann dann? Der TSV Hachmühlen wird Meister. Schon in der letzten Saison galten sie als der große Favorit – am Ende hat es nicht gereicht. Jetzt haben die Hachmühler noch Sebastian Latowski dazubekommen. Mit seiner Qualität werden sie vorwegmarschieren, sofern er regelmäßig dabei ist. Selbst ohne ihn gehört Hachmühlen zum Besten, was die Liga zu bieten hat."
Matthias Koch (AWesA Geschäftsführer) zu Staffel 2: „Ich persönlich habe Germania Hagen II ganz oben auf dem Zettel. Von den vielen Neuzugängen für die erste Herren wird auch die Reserve immens profitieren. Dahinter tummeln sich die Absteiger aus Großenwieden und Thal."

Jan Branske (AWesA Praktikant) zu Staffel 1: „Ich bin gespannt, wie sich Preussen Hameln II nach dem 'Rebuild' schlägt. Ich nehme an, dass sie zu den Top-Mannschaften gehören. Allerdings machen Hachmühlen und Hilligsfeld die Meisterschaft unter sich aus."
Jan Branske (AWesA Praktikant) zu Staffel 2: „Die Meisterschaft geht nur über Großenwieden. Der TSV hat unglaublich viel Qualität dazugewonnen und hat dies bereits im Pokal mit dem 2:1-Sieg gegen Kreisligist Hemeringen und dem 8:2-Erfolg gegen TC Hameln eindrucksvoll untermauert."

Jannik Schröder (AWesA Chefredakteur) zu Staffel 1: „Hachmühlen wird Meister, Hilligsfeld Zweiter. Danach gibt es ein großes Feld mit vielen Anwärtern um die Plätze dahinter. Was den Abstiegskampf betrifft: Diejenigen, die in der letzten Saison schon im Keller festhingen, müssen  sich auch in der kommenden Saison wieder in Acht nehmen."
Jannik Schröder (AWesA Chefredakteur) zu Staffel 2: „Großenwieden ist der haushohe Favorit in der Liga. Dahinter kommt für mich Hagen II. Mehr Spannung sehe ich dahinter: Wie schlägt sich Groß Berkel mit seiner neuen Mannschaft, wie machen sich die Neulinge Halvestorf II, Lüntorf und Rohden II?"

Timo Schnorfeil (AWesA Chef vom Dienst) zu Staffel 1: „Ich denke, es muss viel zusammenkommen, damit Hachmühlen nicht Meister wird – zumal die Konkurrenz dann auch ihre Chance nutzen müsste. Gespannt bin ich, wie sich Hilligsfeld nach der fehlgeschlagenen 'Mission 2018' schlägt. Damit ist der angepeilte Aufstieg in die 1. Kreisklasse bereits ein Jahr im Verzug."
Timo Schnorfeil (AWesA Chef vom Dienst) zu Staffel 2: „Die große Frage in Staffel 2 hat sich bereits herausgestellt: Wer kann Großenwieden gefährlich werden? Es gibt mit Hagen II, Thal, TC Hameln, Groß Berkel oder der SG Hastenbeck/Emmerthal genügend Kandidaten. Wer sich am Ende als ärgster Verfolger herauskristallisiert, wird sich zeigen."

Alexander Stamm (AWesA freier Mitarbeiter) zu Staffel 1: „Es wird viel über die Meisterschaft gesprochen. Das liegt wohl daran, dass der Abstiegskampf aufgrund von Mannschaftsabmeldungen in den letzten Jahren kaum eine Rolle gespielt hat. Diesmal haben beide Staffeln aber drei nominelle Absteiger. Daher müssen die Mannschaften im Mittelfeld immer ein Auge nach unten richten."
Alexander Stamm (AWesA freier Mitarbeiter) zu Staffel 2: „Mit Rohden II, Halvestorf II und Lüntorf gibt es gleich drei Aufsteiger. Diese Liga ist alles andere als 'einsteigerfreundlich'. Ich halte die Staffel 2 für stärker. Daher müssen sich insbesondere Rohden II und Lüntorf sputen. Halvestorf II hat dagegen den Vorteil, dass die erste Herren in der Bezirksliga über hochkarätige Spieler verfügt, die notfalls aushelfen können."
2383 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox