02.10.2018 12:18

Meldung


Großenwieden tritt nicht an: Lauenstein im Pokal-Viertelfinale!

Knobloch: „Waren der moralische und sportliche Sieger“ / „Verabschieden uns mit einem bitteren Beigeschmack und erhobenen Hauptes“

Der TSV Großenwieden tritt am Mittwoch nicht an.

Eigentlich sollte am Mittwoch das Kreispokal-Achtelfinale zwischen Großenwieden und Lauenstein ein zweites Mal angepfiffen werden. Ende August wurde die Partie beim Stand von 4:2 für die Gastgeber in der 88. Minute wegen eines Teilausfalls der Flutlichtanlage und vermeintlicher Dunkelheit abgebrochen. Doch die Neuauflage fällt jetzt aus. „Wir müssen leider das neu angesetzte Kreispokalspiel absagen. Die Mannschaft sieht sich als der moralische und sportliche Sieger. Daher konnten viele Spieler, was ich auch verstehen kann, nicht mehr motiviert werden, noch einmal anzutreten. Andere sind auch verhindert. Wir werden unsere Leistung aus dem abgebrochenen Spiel in guter Erinnerung behalten. Aber nicht die Leistung des damaligen Schiedsrichters. Seine Entscheidung, das Spiel in der 88. Minute abzubrechen, kann ich bis heute nicht nachvollziehen“, erklärt Großenweidens Spartenleiter Rainer Knobloch die Situation und ergänzt: „Wir haben alles versucht, um doch noch eine Wertung des Spiels zu erwirkeb, sind aber vor dem Sportgericht gescheitert. Dies soll nicht als Vorwurf gelten, ganz im Gegenteil: Ich habe konstruktive Gespräche geführt und die Entscheidung abzubrechen, löste überall Verwunderung aus. Aber das Regelwerk gab leider keine anderen Möglichkeiten her als eine Neuansetzung der Partie. Vielleicht muss man das Regelwerk einmal neu überdenken. Wir konzentrieren uns nun voll auf die Meisterschaft und verabschieden uns mit einem bitteren Beigeschmack und erhobenen Hauptes vom Kreispokal 2018/19.“
2362 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox