19.12.2018 11:54

Meldung


Dedeic & Roman bereichern Eimbeckhausen!

Wehmann über Dedeic: „Er ist ein echter Typ – genau solche Spieler brauchen wir" / „David hatten wir schon im Sommer im Auge"

Immer mit vollem Einsatz: Aldin Dedeic stürmt künftig für Eimbeckhausen – sobald sich die Vereine geeinigt haben.
Eimbeckhausen hat es in dieser Saison nicht leicht in der Kreisliga. Nach schwierigen Jahren bewegen sich die Nordkreisler weiterhin im unteren Mittelfeld des Kreisoberhauses – zu wenig für den ehrgeizigen Trainer Michael Wehmann. Der „Sturmtank", der mittlerweile überall aushilft, wo Personal fehlt, kennt die Gründe für die schwierige Lage genau: „Wir haben zwar die drittbeste Abwehr der Liga, aber auch den schlechtesten Angriff." Um das Sand im Getriebe der Offensive loszuwerden, hat Wehmann gleich zwei Offensivkräfte für sein Team gewonnen, von denen er sich einiges verspricht: Aldin Dedeic und David Roman. Beide kommen vom Lokalrivalen TSV Nettelrede. „Beide Spieler haben bei der gemeinsamen JSG Deister-Süntel-United gespielt, von daher war der Kontakt immer schon da. David hatten wir schon im Sommer im Auge, da war seine Aussage aber, dass er sich in Nettelrede sehr wohl fühlt und nicht wechseln möchte. Mittlerweile hat er den Entschluss gefasst, sich uns anzuschließen. Er macht eine Ausbildung zum Koch, sodass er zeitlich sehr eingebunden ist. Wir wollen ihm aber die Möglichkeit geben, trotzdem so viel wie möglich Fußball zu spielen", erklärt Wehmann. Neben dem dribbelstarken David Roman kommt auch Dedeic, der als Spielertyp mehr an Wehmann selbst erinnert. Der Stürmer gilt als Kraftbündel, das jede Abwehr der Liga mit seiner Dynamik in Verlegenheit bringt. „Er hat ebenfalls die Jugend der DSU durchlaufen und seinen Weg gemacht. Aldin hat gezeigt, dass er sehr viel Gefahr ausstrahlt. Er lebt den Fußball, ist immer voll dabei. Sicherlich bewegt er sich dabei teilweise im Grenzbereich, aber er ist ein echter Typ – genau solche Spieler brauchen wir, um wieder galliger in der Offensive zu werden", unterstreicht Wehmann, der sich mit seiner Elf nach der Winterpause möglichst schnell aus der gefährlichen Zone der Kreisliga befreien will. Während Roman zeitnah spielberechtigt ist, sein letzter Pflichteinsatz erfolgte im August, steht bei Dedeic noch eine Einigung der beiden Nordkreis-Vereine aus. 
2319 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox