22.02.2010 00:00

Falke geht mit Löwensens Damen als Trainer auf Punktejagd

48-Jähriger löst Michael Buskies ab / TuS Schwarz-Weiß bietet seit Dezember auch Training für Mädchen an



Löwensens Damenteamim Sommer: Damals noch mit Trainer Michael Buskies (hinten 3. v. li.), Natalie Schmiedskamp (vorne 1. v. re.) und Mareike Buskies (hinten 2. v. re.).


 


Der Mädchen- und Frauenfußball ist weiter auf dem Vormarsch! Bereits seit Dezember letzten Jahres bietet Schwarz-Weiß Löwensen jeden Donnerstag Training für Mädchen im Alter von sechs bis 16 Jahren an. In der Oesdorfer Halle in Bad Pyrmont wird vorerst bis Ende März gemeinsam trainiert. „In der Freiluftsaison sollen die  anwesenden Mädchen dann auch in den Altersklassen unterteilt werden“, erklärt Björn Blanke, der die Übungseinheiten gemeinsam mit Helmut Kirstein übernommen hat. Ab dem 14. Lebensjahr sollen die Nachwuchs-Mädels dann ein Mal pro Woche in den Trainingsbetrieb der Damenmannschaft integriert werden. Infos gibt es bei Björn Blanke unter der Mobilfunknummer 0171/4603222, per E-Mail an bjoernblanke@online.de und auf der Internetseite www.sw-loewensen.de.vu.

Auch beim Damen-Team der Schwarz-Weißen hat sich in der Winterpause einiges getan. „Aufgrund von Differenzen und einem Interessenkonflikt hat sich die Mannschaft des TuS Schwarz-Weiß Löwensen gegen eine weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer Michael Buskies sowie den Spielerinnen Mareike Buskies und Nathalie Schmiedeskamp entschieden. Wir als Verein bedanken uns bei dem Trainer für die bis dahin gute Arbeit der letzten eineinhalb Jahre. Auch bedanken wir uns bei den beiden ausgeschiedenen Spielerinnen für ihr Engagement beim TuS SW Löwensen“, so Björn Blanke. Zur Rückserie hat sich Löwensens Damenmannschaft dennoch verstärkt: Mit Tatjana Talanov (19, FSG Wicjbolsen) und Isabel Moniac (19, SV Hastenbeck) wechseln zwei Spielerinnen zu dem Kreisligisten. Zudem steht Birgit Helms (32, Spielpause) ab sofort wieder zur Verfügung. Ferner wartet der Verein noch auf die Freigabe von Samantha Violi (15, Eintracht Duisburg). Tatjana Talanov und Birgit Helms werden den Defensivbereich verstärken, während Samantha Violi im Mittelfeld zum Einsatz kommen soll. Torfrau Isabel Moniac wird ab der Rückserie zwischen den Pfosten der Schwarz-Weißen stehen. Aufgrund ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin wird sie ihrem Team aber nicht jedes Wochenende zur Verfügung stehen. Doch auch für diese Fälle haben Löwensens Verantwortliche eine Lösung gefunden:  Mit Peggy Stein (35) hat Schwarz-Weiß eine weitere Torfrau reaktivieren können. Bei zwei weiteren Spielerinnen steht die Entscheidung indes noch aus.

Auch für den Trainerposten hat der Verein bereits eine Lösung gefunden: Lutz Falke wird ab sofort das Kommando bei Löwensens Damen übernehmen. Der 48-Jährige spielte mitunter bei der SpVgg. Bad Pyrmont in der Verbandsliga. „Anhand der ersten beiden von ihm geleiteten Trainingseinheiten zeigt sich, dass Lutz Falke aufgrund seiner Erfahrung die Mannschaft an sich und auch einzelne Spielerinnen weiter bringen wird“, freut sich Blanke. Unterstützt wird Falke weiterhin von Betreuer Werner Böttcher. Auch Stefanos Minas steht dem Team ab sofort als Betreuer zur Verfügung.
5183 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox